isolde
Goto Top

Lan, Wlan, Router und ICS - ich pack das nicht!!

Bin hier schon stundenlang am lesen - aber bekomme das nicht in den Griff. Wer bitte kann helfen?

Hallo, gleich vorweg, ich hab wenig Ahnung von Routern, Switch und solchen Teilen face-sad( aber hier kann mir sicher jemand weiterhelfenface-smile
Also: Ich hab hier nur ISDN zur Verfügung (blöde Telekom ist zu weit weg für DSL!) und eine Tel-Anlage Concept XI420 mit integr. ISDN Karte.
Des weiteren drei stationäre PC´s (der meiner Tochter mit WLAN) und ein Notebook (WLAN). Alle vier hängen in einem Netz über einen WLAN-Router von Silvercrest (gabs mal bei LIDL ? ist zugleich ein DSL Router, aber kann ich ja nicht nutzen .Mein PC hängt über usb-Kabel an der Concept-Anlage und hat Internetverbindung. Ich kann dann wohl auch keine Netzwerkbrücke einrichten??
Wie komme ich jetzt über Internetsharing auch mit dem Notebook und dem PC meiner Tochter ins Internet? Welche IPs oder Gateway muss ich da eingeben?
Bisher sind alle Rechner im 192.168.1 Netzwerk, der Router als 192.168.1.1, der Internet-Rechner als 192.168.1.3.
Auf allen Rechner xp Home!
Wäre wirklich nett, wenn mir jemand einen guten Rat geben würde , und bitte , eine Anleitung für Dummiesface-wink)
Danke im Voraus

Content-Key: 23642

Url: https://administrator.de/contentid/23642

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jan 15, 2006 at 17:42:38 (UTC)
Goto Top
Du musst auf dem Computer, wo der ISDN Zugang ist, eine Interverbindungsfreigabe einrichten. Dies kannst du in den Eigentschaften der DFÜ Verbung machen. Erweitert und dann "Gemeinsa.....". Was den Gateway angeht, musst du die IP-Adresse von ISDN Computer nehmen.