mgx
Goto Top

DSL Modem und Router im 19" Design??

Hallo,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem DSL Router mit integriertem Modem für einen 19" Rack. Gibt es sowas überhaupt? (Längeres Googeln brachte keinen Erfolg bei mir)

Dank schonmal
Markus

Content-Key: 23674

Url: https://administrator.de/contentid/23674

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: LarsJakubowski
LarsJakubowski Jan 16, 2006 at 10:10:42 (UTC)
Goto Top
Hi,
ja so was gibts von Siemens. Ist mir aber nur als SDSL Variante bekannt und extrem teuer.
Die Telekom verbaut so was auf Wunsch bei Business Kunden. Ob man da als Privat Person dran kommt weiß ich leider nicht.
Aber Du kannst doch auch herkömlich Geräte sauber in 19" Schränke verbauen.

Lars
Member: CouchCoach
CouchCoach Jan 16, 2006 at 10:46:57 (UTC)
Goto Top
Hi,

und mal wieder die LANCOM Dauer Werbesendung von mir.
Schau dir mal die Lancom Router an, hierfür gibt es einen 19" Einbaurahmen.
z.B. Lancom 1621 oder 1821 mit W-LAN Modul.
Aber ich warne schon mal vor, die Router sind zwar IMHO erste Sahne die Preise jedoch auch.

Allerdings ist das auch ein Invest in die Zukunft, da diese Geräte sehr lange supportet werden (ich spreche da aus Erfahrung).

Wenn du noch Fragen zu einzelnen Modellen hast oder gerne mal ein paar Erfahrungsberichte aus der Praxis mit den Lancom Geräten benötigst, mail mich einfach an.

Grüße
Member: radioman
radioman Jan 16, 2006 at 11:47:54 (UTC)
Goto Top
Wenn's unbedingt 19" sein muss: kauf dir doch einfach einen 19"-Einbaurahmen (z.B. bei conrad elektronik) und bau dir einen "normalen" Router dort ein. Ist gar nicht schwierig...
Member: MGX
MGX Jan 16, 2006 at 15:20:40 (UTC)
Goto Top
Danke für den Hinweis!

Die Lancom's sind in der Tat enorm teuer (aber die Leistungsdaten überzeugen). Ich werd den 1621 auf jeden Fall in die engere Wahl nehmen...
Member: MGX
MGX Jan 16, 2006 at 15:22:40 (UTC)
Goto Top
klar, an die Lösung mit einbaurahmen hab ich auch schon gedacht. es sieht halt optisch nicht so unbedingt toll aus. In einem abgeschotteten Serverraum ist das auch kein Argument, aber wenn doch öfters mal Besuch daran vorbeiläuft, ist das Design doch schon wichtig.