91863
Goto Top

Möchte im PHP User aus 2 Windows Domänen einloggen lassen, das ist aber scheinbar hardcodiert

Hallo,

ich habe User aus subdomäne.gugus.local und gugus.local
dann habe ich einen Server mit IIS der ein Passwortttool bereitstellt.

Abfrage ist über das Script

if(isset($_REQUEST['username'])){
$ldaprdn = $_REQUEST['username'].'@subdomäne.gugus.local'; Benutzername für Login
$ldappass = $_REQUEST['password'];
Passwort für Login
$ldap_host = "192.168.47.41"; Domaincontroller für Verbindungsaufbau
$ldap_port = '3268';
Port für Verbindungsaufbau
$dn = "DC=gugus,DC=local";
}


Kann ich nun die Zeile $ldaprdn = $_REQUEST['username'].'@subdomäne.gugus.local'; // Benutzername für Login
su anpassen , oder das erweitern, das sich auch User aus @gugus.local anmelden können ?


Gruss
Ralf

Content-Key: 237009

Url: https://administrator.de/contentid/237009

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 02.05.2014 um 09:09:53 Uhr
Goto Top
Moin,

so wie dein Script aussieht müsstest du beide Domänen separat abfragen.

Eleganter wäre es sicher, wenn du NTLM Authentifizierung verwendest, dann liefert der Client immer den richtigen User incl Domäne.

lg,
Slainte
Mitglied: 91863
91863 06.05.2014 um 14:09:02 Uhr
Goto Top
Danke. Muss mal schauen was das NTLM bedeutet.

Gruss
Ralf