lowrider
Goto Top

Sämtliche XP einstellungen Sicher und auf anderen Computer übertragen

Hi all..

Also ich hab ein Problem wir haben in unserem Geschäft immer so eine Grundeinstellungsanleitung wie man die Maschinen Konfigurierien muss. Nun wollte ich fragen ob es wohl irgenwie eine möglichekeit gäbe hierbei sämtliche Konfigurationen und Einstellungen zu sicher und danach aber auch wieder auf einem Computer mit dem gleichen Betriebssystem zu kopieren so das dieser am Schluss dann wieder genau so aussieht wie der Muster PC.

ACHTUNG! Ich will nicht ein Image oder so machen so das die Daten und alles auch noch mitkommen sonder wirklich nur so bestimmte Einstellungen wie zB Ordneroptionen oder sonstiegs...
Es muss auch über verschwieden Computer Hardwaremässig noch möglich sein können das Ding anzuwenden.
Hoffe es hat hierzu jemand eine Idee...


mfg
Klaus Andreas

Content-Key: 23758

Url: https://administrator.de/contentid/23758

Printed on: April 16, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Mitchell
Mitchell Jan 17, 2006 at 11:28:08 (UTC)
Goto Top
In einem Netzwerk? Profile kopieren. Oder hast du mehrere Einzelplattsrechner und willst dort alles so haben, wie auf deinem Muster-PC?

Bitte einige Angaben machen:

OS
Netzwerk
Evtl. Konfiguration (wegen dem "Hardware-Ding")

Mfg

Mitchell
Member: lowrider
lowrider Jan 17, 2006 at 11:42:53 (UTC)
Goto Top
Ja also wen du das Profil kopierst Kopierst du ja sämtliche Registry-###e auch mit unter anderem auch Treiberinformationen die dann auf einem Rechner mit anderer Hardware nicht mer laufen..das ist mein Problem
Mitglied: 7656
7656 Jan 17, 2006 at 11:48:11 (UTC)
Goto Top
Hallo lowrider
Wenn ich dich richtig verstehe, sollte dein Problem ganz einfach durch das Kopieren des Profiles gelöst sein.

Arbeitsplatz -> Rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Registerkarte "Erweitert" -> Bei Benutzerprofile auf Einstellungen -> Gewünschtes Profile auswählen -> Kopieren nach wählen und die erforderlichen Felder ausfüllen.

Hoffe dir damit geholfen zu haben.
Gib doch kurz eine Rückmeldung.

Gruss argon
Member: der-poet
der-poet Jan 17, 2006 at 12:12:38 (UTC)
Goto Top
gruppenrichtlinien
da kannst du dein profil so konfigurieren wie du es möchtest.
und ist alles unabhängig von der hardware.
gebraucht wird ein Server mit ADS
und ein bisschen vorher einlesen in die Gruppenrichtlinien wäre auch ganz angebracht.
aber damit denk ich mal kannst dein problem lösen bzw. das ganze vereinfachen
gruß
Member: lowrider
lowrider Jan 17, 2006 at 12:17:22 (UTC)
Goto Top
@7656
Bist du dier 100% sicher das mann so das Profil auf jedlichen Computer wieder verwenden kann?.. Egal ob es jetzt einer von HP ist oder Dell usw usw....einfach auf die Hardware jetzt bezogen...
Member: lowrider
lowrider Jan 17, 2006 at 14:07:21 (UTC)
Goto Top
Tja leider überniemmt es wenn ich das Profil kopiere nicht alle Einstellung, gäbe es nicht auch noch eine andere Variante ausser Profil kopieren???