d00mer
Goto Top

Bootscreen für Windows XP und Service Pack 2

Hallo,

ich habe Windows XP mit Service Pack 2 (!) und würde gerne einen Bootscreen dafür erstellen BZW. nutzen.
Das Problem seit dem Service Pack 2 ist, das man durch einfaches Austauschen der "ntoskrnl.exe" NICHT mehr
zum gewünschten Erfolg kommt.

Externe Programme wie TuneUp Utilities, StyleXP, bla bla, schiess-mich-tot v1.0 können dies. Ich möchte aber
nicht ein solches externes Programm einsetzen.
Wie bringe ich nun XP bei das es einen anderen Bootscreen nutzen soll?

Jemand eine Idee oder eine Erfahrung außer die "google weiß alles" Version?


Gruß, Daniel

http://daniel.networkingz.de/

Content-Key: 23797

Url: https://administrator.de/contentid/23797

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 18697
18697 Jan 17, 2006 at 17:03:10 (UTC)
Goto Top
Lass den Bootscreen lieber in Ruhe. Handelst Dir nur Probleme ein!
Member: d00meR
d00meR Jan 17, 2006 at 22:44:48 (UTC)
Goto Top
hatte ich bisher keine mit, selbst mit dem englischen kernel. aaaaaaaaaaaaaber
seit dem SP2 krieg ich den kernel mit dem Bootscreen einfach nicht mehr zum laufen.

Selbst die Sachen von www.themexp.org wollen nicht wirklich.

Und nein, ich kann ihn nicht in Ruhe lassen, ich brauch das fürs Geschäft ;)
Member: kleinschuri
kleinschuri Mar 10, 2006 at 08:31:17 (UTC)
Goto Top
Ganz vorsichtig nachgefragt: Was ist überhaupt ein Bootscreen? Noch nie was davon gehört.
Member: d00meR
d00meR Mar 14, 2006 at 12:14:08 (UTC)
Goto Top
da brauchste nicht vorsichtig fragen ;)
PAsS OPP ! bootscreens sind startbildschirme (also untern xp das xp logo mit dem balken).
thats it ;)
unter win 9x lag das in ner sys datei, seitdem die betriebssysteme auf "nt technologie" aufbauen sind sie im kernel verankert. das problem ist nun das man unter xp seit sp2
die dinger nicht mehr so einfach ändern kann....
AAAAAAAAAAAAAABER
papa hat ne lösung gefunden ;)

und zwar erststellt man z.b. mit tuneup ein logo, "installiert" dieses und kopiert sich den kernel auf einen x-beliebigen rechner, trägt den neuen kernel noch in der boot.ini ein und schon gehts.
hat papa gut gemacht? ;)

gruß daniel ;)
Member: kleinschuri
kleinschuri Mar 14, 2006 at 12:40:22 (UTC)
Goto Top
Das war doch mal ne gute Erklärung. Vielen Dank.
Der Hintergrund meiner Frage war folgender:
Beim Starten eines Laptops werde ich aufgefordert zwischen zwei Varianten zu wählen:
1. Microsoft Windows XP
2. Microsoft Windows XP (Bootscreen) *so stehts da wirklich

Was soll das? Ist das dann nicht beides das gleiche? Und warum die Auswahlmöglichkeit?

Gruß Alex.
Member: d00meR
d00meR Mar 15, 2006 at 14:41:18 (UTC)
Goto Top
ehmm... keine Ahnung ;) sry.
Denke mal das das 2. bei Dir auch schon ein eingebauter Bootscreen ist.
Du kannst aber bedenkenlos in der boot.ini auf C:\ den Schei** einfach rauslöschen, ALSO NUR DEN 2. EINTRAG, NICHT MEHR face-smile
Dann stellst du den "timeout" noch auf 0 und bist feddich damit.

Wenn du halt nen eigenen Bootscreen haben möchtest dann machste das mit Tuneup, erstellst Dir einen und deinstallierst dann wieder Tuneup.

Thats it ;)
Member: kleinschuri
kleinschuri Mar 16, 2006 at 06:30:37 (UTC)
Goto Top
Na denn werd ich das mal versuchen. Vielen Dank schonmal.

Gruß Alex.