htr
Goto Top

MS-SQL Server 7.0 Wartungsplaene

habe Problem bei der Regel der automatischen TRN Loeschungsregel nach jede Woche

Hallo,

ich habe gesehen dass unsere Transaktionslog nicht geloescht wird, obwohl im Wartungsplan angehakt ist, das die TRN Dateien nach 1 Woche geloescht werden sollen. Die Ganze Platte ist immer wieder mal voll und es nervt die von Hand zu loeschen.
Die Regel ist aber richtig gesetzt in einem seperaten Wartungsplan zur Transactionlog-sicherung.

Ist das irgendein Bug? Muss ich vielleicht nur irgendeinen Dienst neustarten? Wer hat schonmal sowas gesehen oder gehoert?

Vorab grossen Dank fuer jegliche Tipps oder Hilfen.
HTr

Screenshot

Content-Key: 23867

Url: https://administrator.de/contentid/23867

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Jan 18, 2006 at 11:06:11 (UTC)
Goto Top
Hmm, die Sicherungsdateien vom Log werden nicht gelöscht?
Member: MadMax
MadMax Jan 20, 2006 at 02:19:46 (UTC)
Goto Top
Hallo HTr,

ich nehme nach Deinen Ausführungen mal an, das Problem ist nicht, daß das Transaktionlog nicht gelöscht wird, sondern die Sicherungen des Logs. Du solltest mal die diversen Protokolle überprüfen:
- Wartungsplan-Bericht
- Auftragsverlauf des TP-Sicherungs-Auftrags
- SQL Server Protokoll
- Windows Ereignisprotokolle

Ein genereller Fehler des SQL Server in dem Bereich ist mir nicht bekannt, aber Du solltest trotzdem schauen, daß der SQL Server das aktuelle Servicepack aufgespielt hat (SP4).

Als mögliche Ursache fällt mir auf Anhieb nur ein Rechteproblem ein, daß der ausführende Benutzer in dem Verzeichnis zwar schreiben, aber nicht löschen darf.

Gruß, Mad Max
Member: HTr
HTr Jan 20, 2006 at 09:44:07 (UTC)
Goto Top
Ja richtig, die Transaktionslog wird gesichert und dann sollte der MS$-SQL Server die alten Sicherungen (aelter als 5 Tage nun) loeschen.

Vielen dank an Euch!

Ich muss nun erstmal mich durch die Protokolle durchforsten, und sehe jetzt schon einige Merkwuerdigkeiten.

Melde mich bald wieder. thx HTr