angel-of-god
Goto Top

Kopierschutz selber erstellen für Cd und DVD

Hallo!

Ich möchte gerne meine selber erstellten CD`s und DVD`s mit einem Kopierschutz versehen.Kann mir jemand helfen und sagen wo ich vieleicht so ein programm herbekomme oder auch freeware.Oder wie ich anderswie einen Kopierschutz erstellen kann das genauso wirksam ist.
Binn für jede hilfe Dankbar.

Angel

Content-Key: 23944

Url: https://administrator.de/contentid/23944

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jan 18, 2006 at 18:48:16 (UTC)
Goto Top
Hi,
hier mal ein Link zum Thema:
http://www.wer-weiss-was.de/theme9/article832719.html

Hier wird mal ein Bespiel gezeigt:
http://www.maddog2000.de/PN-Maddog/index.php?module=cd_brennen&func ...

Hoffe es bringt dir was!!
Member: Biber
Biber Jan 18, 2006 at 20:06:07 (UTC)
Goto Top
Moin, angel_of_god,

falls Deine Frage wirklich "ergebnisoffen" war:

Nein, es geht nicht.
Nicht zuverlässig.
Nicht mit vertretbarem Aufwand.
Nicht ohne absichtlich das Dateisystem zu manipulieren.
Nicht ohne tiefergehende Systemkenntnisse.
Nicht ohne Laser-perforierte CD-Rohlinge.
Nicht mit Freewaretools.
Und garnienicht durch Copy&Paste von Sourceschnipseln von Hackingseiten.

Lass die Finger davon - auch wesentlich größere Firmen haben derartige Pläne fallengelassen.

Grüße Biber
Member: badrulecracker
badrulecracker Jan 19, 2006 at 08:29:16 (UTC)
Goto Top
Hi,

wie Biber schon richtig geschrieben hat: Wenn es dir um eine Kopierschutz geht, wie sie auf Pc Spielen zu finden sind, vergiss es. Der Aufwand ist viel zu groß.
Wenn es wirklich ein Programm gäben würde, mit dem man eine CD nicht kopieren kann, dann würden sich doch die großen Firmen keine extra Entwickler anschaffen um einen Kopierschutz zu entwickeln, sondern einfach nur das Programm benutzen!

Ich weiss nicht was du schützen willst, aber wenn es eine Software sein sollte, kannst du sie mit einem CD-Key versehen. Also praktisch einen Installer erstellen und diesen entweder mit einem festgelegten Passwort versehen, oder einen algorithmus erstellen, der sich auf das Datum bezieht, aus Zufallszahlen generiert wird usw...

mfg, brc