lexe
Goto Top

dem RIS-Image Treiber befügen

hallo an alle!

wollte fragen wie ihr das im detail macht wenn ihr einem RIS image neue Treiber hinzufügen wollt...
gibt zwar schon ein tutorial aber das genügt nicht wirklich.

bei mir hat es mit einem einzigen treiber wunderbar gefunzt... aber wenn man dann den zweiten treiber hinzufügen möchte sind dann z.b. die *.cab und *.ini datei gleich benannt.. wie löst man solche problem? gibt es da einen trick? ... was macht ihr wenn ich nur ne *.exe zum treiber installieren habt???

vielen dank im vorraus.

mfg lexe

Content-Key: 23945

Url: https://administrator.de/contentid/23945

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Uwe82
Uwe82 Jan 19, 2006 at 00:29:15 (UTC)
Goto Top
Welche Moeglichkeit hast Du denn zum Hinzufuegen gewaehlt? Direkt in i386 kopieren oder uber die RIS-Config-File.
Wenn Du ersteres gemacht hast, dann brauchst du nichts, bis auf die SYS- und glaube CAT-Files. Die CAB-Files kannst Du weglassen, da die IMHO eh nicht verwendet werden.

Bei letzterem kansnt Du das Ganze aber in einzelne Ordner packen, damit hast Du die Dateinamensprobleme gar nicht.
Member: LeXe
LeXe Jan 19, 2006 at 18:15:15 (UTC)
Goto Top
hi,

also habe erst das einmal mit dem reinkopieren der files in den i386 ordner gemacht.. mit der eine GraKa hats auch getan.. aber net mit dem rest.... dann ist noch der $oem$ und $1 ordner angelegt wo ich dann mit der struktur meine sachen eingebunden habe... und nat. auch in der antwortdatei eingebund ... das will aber alles net so richtig... und das weiter ist ja dann auch noch das problem mit dem setup.exe treibern..

mfg LeXe
Member: Uwe82
Uwe82 Jan 19, 2006 at 19:12:26 (UTC)
Goto Top
Die zu installierenden Treiber könntest Du versuchen zu entpacken (entweder mit WinRAR bei manchen klappt das oder Ausführen und dann im Temp-Ordner nachschauen) und diese dann versuchen zu integrieren.

Wenn Du Treiber ins i386-Verzeichnis kopierst, musst Du den RIS-Dienst neu starten, am besten noch vorher die pnf-Dateien löschen, damit diese neu erstellt werden.

Dies brauchst Du aber nur für Netzwerkkarten- oder Controller-Treiber (SATA z.B.). Alles andere habe ich nach einigen anderen Versuchen ins $OEM$\$1$-Folder gepackt und in der ristndrd.sif unter [Unattended] -> OemPnPDriversPath hinzugefügt.

Wenn Du den Treiber aber nicht entpackt bekommst, kannst Du auch mal schauen, ob eine Silent-Installation möglich ist und diese dann in die RunOnceEx.cmd aufnehmen.
Member: LeXe
LeXe Jan 19, 2006 at 20:12:30 (UTC)
Goto Top
hmm...

na ja... da muss ich noch bissle probieren... mal gespannt ob das so geht irgendwann...

na ja...

danke erstmal !!!

mfg alex