linusteve
Goto Top

Norton AntiVirus restlos entfernen ohne das System neu aufzusetzten

Bei Bekannten von mir (Firmenrechner) wurde Norton AnitVirus installiert. Die installation wurde aber abgebrochen. Das waren die Grundvoraussetzungen, die ich an dem Rechner vorfand, als ich um Hilfe gebeten wurde. Jetzt folgendes Problem: Man kann den Virenscanner nicht mehr installieren, da er sich wohl irgendwo eingetragen hat (in der Registry habe ich jedoch nichts gefunden). Das Programm lässt sich aber auch nicht deinstallieren, da es ja "offiziell" auch noch nicht auf dem Rechner ist. Es wird zwar in der Softwareliste angezeigt, man kann es aber weder reparieren, noch entfernen. Was kann ich machen, außer das System neu aufzusetzen, oder zu reparieren (ist aus unerfindlichen Gründen für die Firma nur letzte Möglichkeit)? Wer kann mir helfen? Danke schonmal.

Content-Key: 23976

Url: https://administrator.de/contentid/23976

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: assi70
assi70 Jan 19, 2006 at 08:22:23 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

schau Dir mal den Link an:
http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER/tsgeninfointl.nsf/de_docid/2 ...

Gruss Peter
Member: Dani
Dani Jan 19, 2006 at 08:26:44 (UTC)
Goto Top
Erstmal Start->Suchen Dateien

Dort suchst du einmal nach Norton und dann noch Symantec. Danach vielleicht noch TuneUp 2006 drüber laufen lassen.
Member: linusteve
linusteve Jan 19, 2006 at 10:11:49 (UTC)
Goto Top
Super, das mit dem link sieht sehr vielversprechend aus. Werd ich heut abend gleich mal versuchen. Danke
Member: linusteve
linusteve Jan 19, 2006 at 10:13:52 (UTC)
Goto Top
Dateien hab ich natürlich schon gesucht, aber keine mehr gefunden. Das mit dem TuneUp wär noch ne Möglichkeit, ja. Werd erst mal das mit dem Norton-Link versuchen. Trotzdem vielen Dank.
Member: linusteve
linusteve Jan 20, 2006 at 09:48:51 (UTC)
Goto Top
Hat sich erledigt, vielen Dank nochmal an ALLE!