beccy
Goto Top

Business Contact Manager mit SBS 2003 Server

Hallo,

ich habe da noch ein kleines Problem.

Wenn ich auf den Clienten den Business Contact Manager für Outlook installiere, wollen die mit dem Server Kontakt aufnehmen und dort eine Datenbank aufrufen. Ebenfalls wollen die Clienten dann einen Contact Manager aufrufen, der aber nicht vorhanden ist, da auf dem Server eben kein Outlook läuft.

Wenn ich vertrauensselig einfach die Setup.exe für den Business Contact Manager auf dem Server aufrufe, dann fehlt im natürlich Outlook.

Wie kann ich das Ganze ans Laufen bekommen ?

Danke im Vorraus,

Beccy

Content-Key: 24020

Url: https://administrator.de/contentid/24020

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: Beccy
Beccy 19.01.2006 um 20:46:02 Uhr
Goto Top
Hallo Leute,

für die, die das gleiche Problem haben, hier die Lösung:

Auf dem Server, so blöd es auch klingen mag, Outlook installieren, einmal starten zur initialisierung, dann das Servicepack 1 für Microsoft Office und dann auch noch auf dem Server den Business Contact Manager installieren.

Dann abmelden und neu anmelden, Outlook starten und eine Business Contakt Manager Datenbank erstellen und für die Clienten frei geben. Schon läuft das Ganze.

Beccy
Mitglied: flugfaust
flugfaust 06.04.2006 um 09:47:25 Uhr
Goto Top
Ich bekomme beim freigeben der Datenbank ständig die Fehlermeldung "Datenbank freigben: Fehler beim Übenehmen von Änderungen. Ihre Änderungen wurdennicht erfolgreich übernommen". Diese Meldung erscheint, nachdem ich die Benutzer die auf die Datenbank zugreiffen sollen, hinzugefügt habe.

Finde diese Fehlermeldung mal wieder "viellaussagend".


Kann mir da jemand weiterhelfen ?
Mitglied: Beccy
Beccy 06.04.2006 um 14:13:14 Uhr
Goto Top
Hallo,

sind die Benutzer der Datenbank mit den Namen der User auf dem Server identisch ?

Wenn ja, verstehe ich die Fehlermeldung nicht.

Es scheint so zu sein, daß Du vielleicht andere User, die dem SBS unbekannt sind, als User die Datenbank eingetragen hast.

Ist dem so ?

Liebe Grüße,

Beccy
Mitglied: flugfaust
flugfaust 06.04.2006 um 18:37:44 Uhr
Goto Top
Ich wähle die User per DURCHSUCHEN aus dem DomänenVerzeichns aus, gebe den Namen ein , drücke auf ÜBERPFRÜFEN und dann sollte der Username auch der richtige sein

Es erscheint auch eine Meldung im ersten Fenser wo ich sagen kann "Ich will immer noch die Datenbank freigenben". Hier erscheint die Fehlermeldung "In der Endpunktzuordnung sind keine weiteren Endpunkte verfügbar"

Finde das schon einmal sehr seltsam. Habe etwas darüber gelsen dass dies an einem Fehler in der Domäne oder DNS sein könnte aber nichts in verbindung eine Software bzw. BCM.
Der Fehler taucht nur beim BCM auf
Mitglied: flugfaust
flugfaust 26.04.2006 um 16:12:44 Uhr
Goto Top
Ich habe es mittlerweile auf mehreren Windows Servern 2003 versucht. Auf allen das selbe Problem. Sogar bei mir zu Hause wollte ich es testen. Wenn ich es auf einer WIN XP Maschine versuche, klappt es ohne Probleme.
Brauche dringend eine Lösung. Das Office-Lösung Forum hat hier totalst versagt. Habe denen auch gepostet aber da bekommt man NULL Unterstützung
Mitglied: FvP
FvP 30.05.2006 um 16:53:21 Uhr
Goto Top
Hi Leute,

gibt es inzwischen eine Lösung für dieses Problem?


greets
FvP
Mitglied: flugfaust
flugfaust 30.05.2006 um 21:31:54 Uhr
Goto Top
Ich habe leider noch ÜBERHAUPT keine Lösung dafür. Scheinbar befasst sich niemand mit dem BCM denn sonst hätte schon jemand mal ne Lösung gepostet .
Echt schlimm dass es hierfür nicht mehere postings gibt da das Problem ja scheinbar an WIN2003 liegt
Mitglied: Lines
Lines 07.06.2006 um 18:07:18 Uhr
Goto Top
Hallo Zusammen,

hatte gerade das gleiche Problem am Wochenende und diesen Post entdeckt. Leider gibt das Internet sonst nix her.

BCM macht ja wirklich nur Sinn, wenn ich eine zentrale Datenbank auf dem Server hab. Verstehe nicht, warum es keine Lösung gibt. Microsoft schweigt sich auch aus.

Lines
Mitglied: Lines
Lines 07.06.2006 um 18:20:01 Uhr
Goto Top
Habe einen Link gefunden, der aussagt, dass BCM auf SBS2003 mit Database-Sharing angeblich gar nicht funktioniert.

Siehe: http://groups.google.de/group/microsoft.public.windows.server.sbs/brows ...

Gruß

Lines
Mitglied: Beccy
Beccy 07.06.2006 um 18:33:02 Uhr
Goto Top
Eine zentrale Datenbank ?

BCM benutzt eine eigene Datenbank und wenn Du versuchst, eine andere, vielleicht die SQL-Datenbank von 2003 dafür zu nutzen, dann geht es in die Hose.

Sorry, daß dazu nicht mehr sagen kann.


Beccy
Mitglied: Lines
Lines 07.06.2006 um 18:40:51 Uhr
Goto Top
Hi Beccy,

ich meinte natürlich, dass die BCM Datenbank zentral auf dem SBS2003 liegt. Scheint aber nicht zu funzen.

Gruß

Lines
Mitglied: flugfaust
flugfaust 11.06.2006 um 00:08:51 Uhr
Goto Top
Na wenn man es aber auf einer WINXP Workstation zentral macht funkltioniert es einwandfrei nur unter Windows Server 2003 nicht.
Mitglied: floatwork
floatwork 27.06.2006 um 09:54:09 Uhr
Goto Top
Das Problem ist bei uns auch aufgetaucht.

BCM läuft nicht (korrekt) auf WinServer 2003!
Freigaben sind nicht möglich.

Haben das Problem mit einem virtuellen Rechner (vmware) gelöst (mit Win 2000)...
Mitglied: tgvoelker
tgvoelker 19.06.2007 um 10:54:27 Uhr
Goto Top
Hallo Zusammen,

wir arbeiten derzeit an einer Lösung, den BCM über eine zentrale Datenbank zu betreiben. Dabei werden für Notebooks Replikate des Datenbastandes in die lokalen Datenbanken importiert werden müssen, um ein Arbeiten auch ausserhalb des LANs zu ermöglichen.

Die Preisgestaltung für dieses Produkt steht noch nicht fest, wird jedoch in einem Rahmen sein, der für KMUs durchaus interessant ist (z.B. 200 EUR für 5 User inkl. 12 Monaten Updates, höhere Userzahlen gestaffelt).

Die Anbindung von Fremdsystemen (Abgleich von rechnungen/Zahlungen/Lieferungen) käme jedoch on top.

Grüße,

Thomas Völker