fflow
Goto Top

Dell Eingabeseite für Passwort ändern!

Hi,

ich benötige (wiedermal) qualifizierte Hilfe! Ich möchte bei unseren Dell Notebooks denn Eingangsbildschirm der zur Sicherung des Notebooks ist ändern!

Hat jd. sowas schon mal gemacht?

Danke Gruß

Flo

Content-Key: 24033

Url: https://administrator.de/contentid/24033

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 17243
17243 Jan 19, 2006 at 20:20:30 (UTC)
Goto Top
Hi

Ich möchte bei unseren Dell Notebooks denn Eingangsbildschirm
der zur Sicherung des Notebooks ist ändern!

Dsa musst du mir nun mal genauer erklären. Ich habe täglich mit Dell Notebooks zu tun...aber einen Eingangsbildschirm zur Sicherung des Notebooks habe ich noch nie gesehen.

Was meinst du damit genau??

gretz drop
Member: FFlow
FFlow Jan 20, 2006 at 07:06:49 (UTC)
Goto Top
Ein Passwort, damit der Rechner nicht ohne PW bootet! Den dazugehörigen Screen hab ich mal als Eingangsbildschirm betitelt!

Gruß

Flo
Member: FFlow
FFlow Jan 20, 2006 at 22:31:49 (UTC)
Goto Top
Nochml zur Erklärung - ich will einfach den Dell Bildschirm vom Boot Passwort gegen einen Eigenen austauschengen...! Sinn - wenn das Ding geklaut wird soll hier der Eigentümer und weitere Info`s wie Finderlohn etc. stehen!

Ich hoffe jetzt kann man etwas damit anfan
Gruß

Flo
Member: Ultraschnecke
Ultraschnecke Mar 29, 2006 at 00:57:40 (UTC)
Goto Top
Wenn ich das richtig verstanden hab, ist das so was wie das Boot-Up- oder BIOS-Logo. Bei vielen Rechnern kann dieses Logo mit Hilfe von Tools ausgetauscht werden (ziemlich sicher hab ich das mal bei einem Asus Board für den Pentium3 gesehen (CUSL-2C Black Pearl Edition)). Das Logo ist meist im BIOS-Flashspeicher gespeichert, man braucht also spezielle Tools dafuer.

Dell wird ziemlich sicher eigene BIOS-Software haben, daher bist Du wahrscheinlich auf deren Tool angewiesen -> Mal beim Support angefragt?

Vielleicht funktioniert auch ein allgemeines Tool vom Hersteller der Kern-BIOS-Software (Phoenix, AMI, Award oder wens da noch alles gibt). Ich garantiere für nichts, ist nur ne Idee...

Gruß