karandras
Goto Top

Treiber für CD-ROM Laufwerk in XP beschädigt.

Der Windowstreiber für mein CD-ROM Laufwerk ist beschädigt. Wie kann ich das reparieren.

Aus einem mir noch nicht erfindlichen Grund ist seit gestern mein CD-ROM-Laufwerkstreiber in XP beschädigt.

Ich hb nun versucht das Gerät neu zu installieren aber XP nimmt immer den selben Treiber. Wie kann ich diese Treiber austauschen ohne das ich
mein System neu aufsetzt muss.

Ich hab auch schon versucht ein Update des Treibers über die Microsoftseite zu laden, das Problem daran ist nur das es keine neuere Version gibt.
Und von der Herstellerseite kann ich keinen Treiber finden. Auf der Seite heißt es nur dass, das Gerät in XP integriert wird und man keinen anderen Treiber
isntallieren soll. Und dazu haben sie auf der Seite nur einen Treiber für 98.

Es handelt sich um ein TEAC DW- 224E Laufwerk das in meinem HP-Compact Notebook nx7000 verbaut ist.

Das Gerät ansicht funkioniert, ich kann nämlich davon booten.


Vielen Dank für die Hilfe im vorraus.

Content-Key: 24047

Url: https://administrator.de/contentid/24047

Printed on: April 16, 2024 at 06:04 o'clock

Member: MiSt
MiSt Jan 19, 2006 at 19:04:53 (UTC)
Goto Top
hi... hast du schon mal versucht das rom auf einen anderen port zu legen?


nachtrag: sorry hab nicht gelesen, dass du ein laptop hast... hast du es mal ausgebaut und dann mal die reg. nach fehlern gescannt?
Member: Karandras
Karandras Jan 19, 2006 at 19:47:24 (UTC)
Goto Top
Nun ja,

ich wollte mir eigentlich auch diese Anstrengung ersparen, da es sich nur um einen Treiberproblem handelt.

Gibt es keine andere Möglichkeit diesen dämlichen Treiber loszuwerden?
Member: Dani
Dani Jan 19, 2006 at 19:58:29 (UTC)
Goto Top
War für das Laufwerk keine Treiber vom Hersteller auf CD dabei?! Vielleicht ist einer auf der HP CD drauf.
Mitglied: 8644
8644 Jan 19, 2006 at 21:30:37 (UTC)
Goto Top
'n Abend,

wie äussert sich der kaputte Treiber denn?

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Member: Karandras
Karandras Jan 27, 2006 at 11:11:22 (UTC)
Goto Top
Also Danke für euere Tips. Aber leider hat mir keiner davon geholfen.

Ich hab dann versuch mit einer Windowsreparationsinstallation noch irgendwas zu machen. Hat zunächst auch recht gut ausgesehen, er hat alle Treiber gelöscht und versucht wieder zu installiern.

Zum Abschluss wollte die Installation nochmal Neustarten. Aber da hat es dann wieder angefangen er hat den Ordner "asms" in I386 nicht mehr gefunden (der sich übrigens auf der CD befand). Und er hat das ganze über "GlobalDevices" angesprochen.

Naja auf alle Fälle hat dann nichts mehr an einer Neuinstallation vorbei geführt.


Aber dennoch Danke für die Tips.