vroun83
Goto Top

Adobe Reader 7.0.5 WinInstall MSI

der Haken "PDF in Browser anzeigen" bleibt nicht drin

Hallo zusammen,

vorweg ein paar Infos:
mein Testrechner:
OS: WinXP Pro SP2
PC: Xeon, 1700 MHZ, 1GB RAM, 17 GB HDD
Softwareverteilung:
Die Verteilung erfolgt übers AD. Es werden MSIs erstellt, ohne Benutzereingabe. Der User sieht nur einen Statusbalken.

Und hier mein Problemchen:
Ich habe mit WinInstall, mit Discover.exe ein msi vom Adobe Reader 7.0.5 erstellt. Ich wollte das soeben erstellte msi testen, habe es installiert und festgestellt, dass ich im Adobe Reder unter Bearbeiten\Grundeinstellungen\Internet den Punkt "PDF in Browser anzeigen" nicht anhaken kann. D.H. ich hake den Punkt an, bestätige das mit OK, und wenn ich die Grundeinstellungen öffne ist der Haken wieder weg. Was muss ich tun dass der Haken drin bleibt??

Folgende Lösungsversuche habe ich schon unternommen:
1. Habe bei der manuellen Installation des Adobe Readers festgestellt, dass beim setzen des Hakens etwas installiert wird und der Haken dann auch drin bleibt. Habe darauf hin die Registry ohne Haken und mit Haken exportiert. Habe die beiden Dateien mit Total Commander
verglichen. Die Unterschiede in eine txt Datei kopiert, daraus eine reg-Datei gemacht, das
Adobe Reader MSI nochmal installiert und die reg-Datei ausgeführt. Ohne Erfolg. Der Haken
bleibt nicht drin.

2. Ich habe die Adobe Reader Datei mit dem InstallShield Tuner 7.0 bearbeitet, konnte aber
für "PDF in Browser anzeigen" keine Einstellung finden. Habe trotzdem den Versuch fortgesetzt. Ein neues MSI erstellt mit Discover.exe, und installiert, ohne Erfolg.

3. Habe alle (ich glaube alle ) relevanten Einstellungen im Internet Explorer überprüft, das müsste alles richtig sein.

Nach langer Suche im Internet, ohne was brauchbares zu finden, hoffe ich nun auf euch.

Wie schaffe ich es, ein MSI von dem Adobe Reader zu erstellen, wo der User den "PDF in
Browser anzeigen"-Haken setzen kann, wie er lustig ist. .... und der Haken auch drin bleibt.

Bin für jeden Hinweis oder Tip sehr dankbar, oder wo ich noch im www nachschauen könnte.

Gruß
Vroun

Content-Key: 24090

Url: https://administrator.de/contentid/24090

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: 14078
14078 20.01.2006 um 12:16:52 Uhr
Goto Top
ich habe das so gemacht wie hier beschrieben, geht einwandfrei auch mit der neuesten version:

http://www.wintotal.de/Artikel/acrobat6inst/acrobat6inst.php
Mitglied: vroun83
vroun83 25.01.2006 um 15:20:56 Uhr
Goto Top
Hi,
danke für die Antwort.
Ich hab das mit dem Link mal ausprobiert. Das Problem ist, dass ich da wieder zum installieren beim User ne batch oder etwas ähnliches machen muss. Ich hätte gerne ein MSI z.B. AR705.msi, ganz ohne zusätzliches Skript, wo ich drauf klicke und fertig. Das muss doch irgendwie gehen, oder??
Hab schon alles mögliche ausprobiert und bin am Verzweifeln. Vielleicht hat noch jemand eine Idee??

Gruß
Vroun83
Mitglied: vroun83
vroun83 27.01.2006 um 07:53:49 Uhr
Goto Top
Hallo,

wir haben gestern das WinInstall bekommen. Habe da drin das MSI von Adobe geladen, da gibt es den tollen Haken, dass die Installation beim User unattended sein soll. Habe das bearbeitete MSI gespeichert und getestet. Es funktioniert einwandfrei, ohne Skript.
Und das wichtigste: Alle Funktionen vom Adobe (PDF in Browser anzeigen,...) bleiben erhalten.

Danke für die Hilfe.

Gruß
Vroun83
Mitglied: 14078
14078 27.01.2006 um 09:03:05 Uhr
Goto Top
naja bei dem adobe link oben war ja auch schon die msi dabei, die haettest du per GPO einach zuweisen koennen face-smile aber wenns so auch gegangen ist, prima face-smile