pit23
Goto Top

xp neu installiert-wo ist festplatte?

Hallo Leute,
heute habe ich weil mein computer so lagsnam war und glaub ich auch einen virus hatte mein betriebssystem neu installiert. komischerweise erkennt er weder im bios noch in der computerverwaltung meine 250 gb festplatte, wo alle meine daten drauf sind. ich habe insgesamt 5 verschiedene volumes auf 3 festplaten unterteilt. Die festplatte die nicht erkannt wird ist nicht direkt am mainboard angeschlossen sondern über einen pci steckplatz?. komischerweise , wenn ich den computer hochfahre, zeigt er die festplatten informationen an- so wie er es davor auch immer gemacht hat. wäre echt froh wenn ihr mir irgendwie helfen könntet, es liegt mir sehr viel an den daten.
Vielen Dank schon mal werde antworten was ich beantworten kann, bin eher neu....
Pit23

Content-Key: 24119

Url: https://administrator.de/contentid/24119

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: Atti58
Atti58 20.01.2006 um 17:02:15 Uhr
Goto Top
... dann sie mal im Gerätemanager nach, ob da ein Teil existiert mit gelbem Fragezeichen,

Gruß

Atti.
Mitglied: pit23
pit23 20.01.2006 um 17:23:26 Uhr
Goto Top
hab beim gerätemanager zwei einträge unter "andere geräte" die ich nicht kenne:
1. pci eingabegerät (wofür ich keinen treiber habe)
2. raid-controller
können die was damit zu tun haben? habe bei beiden versucht, den treiber von der windows cd zu instllieren erhalte bei beiden die nachricht "Hardwareinstallation nicht möglich". meine soundkarte ist glaub ich auch eins von den beiden.
Mitglied: Atti58
Atti58 20.01.2006 um 17:27:36 Uhr
Goto Top
... der Raid-Controller ist der Festplatten-Controller. Du musst versuchen, auf den Herstellerseiten passende Treiber zu finden - oder auf den mitgelieferten CD's,

Gruß

Atti.
Mitglied: comping
comping 20.01.2006 um 18:10:46 Uhr
Goto Top
Richtig, Du benötigst die Treiber für den RAID-Controller, der sich auf den CD's befindet, die der PCI-Karte oder dem Mainboard beilagen.

Kannst Du spezifizieren, um welches Gerät es sich handelt? Wenn Du die Eigenschaften der beiden Geräte mit dem gelben Zeichen aufrufst und da auf Treiber aktualisieren klickst, gibt er dann eine genaue Bezeichnung an für den Treiber (bzw. das Gerät), den er haben möchte?

Viel Erfolg,

Stefan
Mitglied: pit23
pit23 20.01.2006 um 23:38:48 Uhr
Goto Top
habe jetzt einen treiber von der cd installiert. das gerät heißt Silicon Image siI 0680 Ultra 133-Medley ATA Raid Controller... beim gerätemanager ist der treiber auch installiert und ich habe alle anderen treiber von der cd ausprobiert, die er nicht annimmt, er sagt dass es keinen passenderen treiber gibt. also der raid controller müsste jetzt gehen aber in der datenträgerverwaltuung ist die festplatte immer noch nicht aufgeführt. was kann ich da noch machen? hab auch im gerätemanager nach neu angeschlosssener hardware ohne erfolg geseucht....
danke schonmal,
pit23
Mitglied: comping
comping 20.01.2006 um 23:44:55 Uhr
Goto Top
Gibt es jetzt also keine gelben Fragezeichen mehr im Gerätemanager?
Mitglied: pit23
pit23 20.01.2006 um 23:48:33 Uhr
Goto Top
nur von irgendeienem pci eingabegerät aber der raid controller ist jetzt unten aufgeführt... das pci eingabegerät ist glaub ich von der soundkarte....
Mitglied: comping
comping 20.01.2006 um 23:54:40 Uhr
Goto Top
Gibt es zu der Raid-Geschichte eine Steuerungs-Oberfläche? Ein mitgeliefertes Programm, über dass man den Controller steuern kann?

Bist Du sicher, dass der Raid-Controller richtig läuft?
Mitglied: pit23
pit23 21.01.2006 um 00:10:54 Uhr
Goto Top
da sind schon so einpaar kleine programme drauf... hab aber keine ahnung wpfür die gut sind. die ordner sind benannt wie "\ALi\M527X" oder "\Nec\uPD720100" .... weiß aber nicht ob das steuerungsprogramme sind...
denke schon dass er richtig läuft ist beim gerätemanager unter scsi und raid controller aufgführt und im gerätestaus ist das gerät betriebsbereit.