ramse
Goto Top

Router Verbindung weg

Ich habe Linksys Wireless-G WRT54G. Bisher keine Probleme. Gestern war plötzlich die Verbindung weg

Ich hab keine Ahnung worans lag. Kein Update! Hatte im Hintergrund Emule laufen. Vielleicht hat es damit was zu tun. Auf jeden Fall kann ich den Router über den Browser nicht mehr ansprechen. Internet über DFÜ funktioniert wunderbar. Kabel ausgewechselt auch daraun liegt es nicht. Die Lämpchen am Router leuchten alle. Habe ihn auch schon Resetet ohne Erfolg! Kann es sein, dass das Ding hin ist? Aber dann würden doch die Lämpchen nicht mehr leuchten. Kann mir jemand weiter helfen?
Danke

Content-Key: 24187

Url: https://administrator.de/contentid/24187

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: heyko
heyko Jan 21, 2006 at 22:17:17 (UTC)
Goto Top
Ich habe hier auf dem Tisch einen alten Router stehen bei dem die Ports sich jeweils nach rund 20 Minuten Betrieb aufgehängt haben (die LEDs leuchteten weiter auch wenn das Kabel entfernt wurden) also sag niemals nie face-smile Kann man schlecht sagen woran es liegt. Guck mal bei Google ob da ähnliche Fälle auftauchen und schalte ihn mal für eine weile aus und riech mal dran wenn er komisch riechen sollte ist das kein gutes Zeichen face-smile
Member: Computermaus
Computermaus Jan 21, 2006 at 22:59:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also diese Thematik taucht immer wieder auf. Das kann mehrere verschiedene Gründe haben:

- Hast du eine Firewall dann deaktiviere sie mal und versuche es nochmal. Sollte es
dann funktionieren solltest du deine Firewall auf dein Netzwerk einrichten
- Gib mal unter Start > Ausführen > services.msc ein. Und schaue ob die Dienste
"Routing und RAS" und sämtliche Netzwerkdienste angeschaltet sind

Aber noch ne frage, für was brauchst du einen Router wenn du mit DFÜ in das Internet
gehst. Dann würde doch auch ein Switch reichen?

CU Stefan
Member: Runner
Runner Jan 29, 2006 at 12:24:17 (UTC)
Goto Top
das liegt an der namesnauflösung vom browser

welchen router hasu denn?
Member: ramse
ramse Feb 07, 2006 at 10:25:43 (UTC)
Goto Top
Vielen dank für die hilfen. jetzt ist die verbindung schon wieder weg. ich kann den router schon wieder nicht ansprechen.
die internet verbindung steht nur der linksys wer54g wireless-g funkt nicht. die lämpchen leuchten alle. sogar mein netzwerk wird am laptop angezeigt. ich krieg jedoch keine verbindung hergestellt. hab auch versucht den router neu zu konfgurieren. der pc stellt aber keine verbindung mit dem router her.

ich habe den router für ein drahlosnetzwerk
Member: Runner
Runner Feb 09, 2006 at 22:04:41 (UTC)
Goto Top
wie gesagt das liegt an der namesauflösung

geh ma beim herrstella guggen

da findest du auch nnoch ander adressen unter denen du dein router erreichst

hat bei mir uch geklappt
Member: ramse
ramse Feb 10, 2006 at 11:49:58 (UTC)
Goto Top
soderle: ich habe das problem gelöst. es war ein virus! Tenga.a, oder Tenga.3666 gibt etliche verschieden namen bei den unterschiedlichen antivirenprogrammen.

blödes ding!

aber trotzdem vielen dank für eure hilfe!
bei mir läuft wieder alles: neuen router hab ich auch. jetzt habe ich zwei!

grüße aus berlin von gerhard