4533
Goto Top

HP-Scanner läuft nicht korrekt!

Hallo,

ich möchte euch heute mal eine Frage stellen und würde mich freunen wenn es Antworten gibt!

Ich habe schon seit 3-4 Jahren den HP-Scanner, leider musste ich vor kurzem ihn von meiner Festplatte deinstallieren.Nun als ich ihn wider draufbringen wollte ,und es mit dem Anschluss und der Installition geklappt hatte, zeit er mir nicht mehr die volle Menüleiste an.Er Zeit mir nur "Anzeigen" und "Bilder drucken" an.Die weiteren Möglichkeiten wie "Scannen des Dokuments "Scannen des Bildes" wird nicht mehr in der Menüleiste wiedergegeben.Damit habe ich keine Möglichkeit zu Scannen.Deinstalltion und neue Installation sowie Programm reparien haben nichts genützt.Wenn ich andere Programme zu Scannen auffordere sagen die mit nur die Scannerintialisierung ist nicht erfolgt oder der Scanner ist falsch angeschlossen.Aber wenn er falsch angeschlossen wäre,würde doch nicht das Licht leuchten oder?

Danke für die Hilfe.......

Content-Key: 2425

Url: https://administrator.de/contentid/2425

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: linkit
linkit 09.09.2004 um 08:40:07 Uhr
Goto Top
Dies ist ein leidiges Problem von manchen USB-Geräten.

Wahrscheinlich hast du das ganze wieder Installiert, wo der Scanner angeschlossen war.
Einige USB-Geräte, müssen aber erst installiert werden (vorallem viele Scanner und HP-Drucker) und dürfen dann erst angeschlossen werden.

Wenn diese Reihenfolge nicht eingehalten wird, tritt genau so ein Fehler auf. Hier hilft eigentlich nur folgende vorgehensweise:

1. Scanner abstöpseln
2. Im Gerätemanager alle Geräte anzeigen lassen, auch deaktivierte
3. Scanner deinstallieren+
4. Software deinstiallieren
5. Verzeichnisse räumen
6. Alle Registry-Einträge löschen unter Users, Maschine uns CurrentUser
7. unter windows bzw. winnt inf-Verzeichnis => inf Dateien löschen die HP betreffen (könnten auch bestimmte inf Dateien sein), wenn du nicht genau weißt welche, für den Installationsvorgang Inf-Verezichnis umbennen und ein neues anlegen, dann siehst du, welche Inf Dateien er nach der Installation ablegt
8. Neustart
9. Scanner installieren
10. Scanner anschließen
11. Fertig
Mitglied: 4533
4533 23.09.2004 um 18:17:08 Uhr
Goto Top
Hi,

danke für Antwort!
Ich habe jetzt alles probiert, leider geht es immer noch nicht.
Mein Pc zeigt auch nicht an das er eine neue Hardware gefunden hat!

An was kann es dann liegen?


MFG