12542
Goto Top

Verzögerung bei Untermenüs

Beim "Berühren" von Untermenüs poppen sie erst nach 3-5 Sekunden auf

Hallole,

bei einem Win 2003 Server habe ich dieses Problem.

Wie gesagt: Sobald ich mit der Maus in einem Menü (Word "Extras" etc.) bin und eine Zeile berühre die ein Untermenü enthält bleibt das Aufklappen 3-5 sek. hängen.

Wat soll dat ?

PS: "Keine unbekannten" Programme im Hintergrund

Zusatz:

Bin wieder an dem Server gewesen und musste feststellen, das die Problematik immer noch besteht.

Jedoch kann man meistens ca. 2-4 min. normal arbeiten doch dann (meist beim Öffnen eines Fensters oder eines Registers) bleibt er für 3-5 min. hängen.

Netzwerk tut noch (sehr langsam) aber sonst keine Reaktion erkennbar.

Keine verdächtigen Sachen im Hintergrund.

Content-Key: 2427

Url: https://administrator.de/contentid/2427

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: AditusFides
AditusFides 14.07.2005 um 13:33:03 Uhr
Goto Top
Schau mal ob der Dienst "Designs" deaktiviert ist. Mag sein dass das der Übeltäter ist. Wer brauch auch Designs auf dem Server?
Mitglied: 12542
12542 15.07.2005 um 08:44:47 Uhr
Goto Top
Leider nein.

Der Dienst "Designs" o.Ä. erscheint nicht in der Dienste-Liste (bei XP ja, Server nö)


Zusatz: Win 2003 Enterprise Ed. (ohne ein Update)=Kein Dienst "Designs"
Win 2003 Standard (mit allen Updates)=Dienst Designs vorhanden aber nicht "startbar" (Diensteverwatung)