wolframkater
Goto Top

Windows Server 2000 Audiowiedergabe Sound RDP

Wie gibt man unter Win 2000 Server Audiodateien wieder?

Hallo, seit Monaten suche ich mir ein drittes Ei und finde es einfach nicht. Nein, im Ernst. Für den Fall, dass ein ähnliche Beitrag bereits eröffnet und schon beantwortet wurden ist, dann entschuldige ich mich hiermit schon einmal im Voraus.

Ich versuche seit einiger Zeit Audiodateien über eine Terminalserververbindung (aktuell) auf einem XP Pro Clientrechner wiederzugeben. Die Häkchen bei der RDP sind gesetzt. Allerdings wenn ich unter auf dem Server unter Start -> Programme -> Verwaltung-> Terminaldienstekonfiguration die Eigenschaften der RDP-TCP abrufe, habe ich unter Clienteinstellung nicht die Möglichkeit die Häkchen bei Audio rauszunehmen. Vielleicht ist es das ja schon? Auf jeden Fall habe ich eine Soundkarte installiert, die auch lokal auf dem Server die Audiodateien wiedergibt. Wenn ich allerdings die gleiche Prozedur über die RDP versuche, dann bringt er die folgende Fehlermeldung...

"Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß."

Langsam wird mein Chef ungeduldig und ich bin ja mit der momentanen Situation auch nicht wirklich glücklich.

Vielen Danke für jede Hilfe im Voraus.

Wolfram

Content-Key: 24306

Url: https://administrator.de/contentid/24306

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Member: cykes
cykes Jan 23, 2006 at 20:12:18 (UTC)
Goto Top
Hi,

was ich so spontan dazu gefunden habe ist folgendes:

http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/wceapp ...

und

http://answers.google.com/answers/threadview?id=158296

Am besten klappt das wohl mit nem Win 2k3 Server.

Gruss

cykes
Member: wolframkater
wolframkater Jan 26, 2006 at 16:17:02 (UTC)
Goto Top
Hallo an alle,

ich habe des Rätsels Lösung gefunden.

Die Wiedergabe von Audioelementen über ein Remotedesktopverbindung von einem Windows 2000 Server auf einen Win XP Pro Client ist nicht vorgesehen, bzw. wird nicht unterstützt.

Geht also nicht! Alternative ist eine win 2003 Server einzurichten...

Das lass ich wohl lieber.

Wolframkater