jani
Goto Top

Windows Server 2003 SBS / SSL Server

Hallo zusammen,

ich habe der Zeit ein kleines Problem mit dem SSL Server. Der SSL Server lief schon einmal auf dem Server 2003 SBS, musst leider jedoch den Exchange Server neuinstallieren. Das habe ich getan und läuft soweit auch alles bestens. Nun wollte ich die SSL Zertifikate wieder aktivieren. Ich habe die beiden Komponenten zu SSL unter Software neuinstalliert.

Ich kann ohen Probleme im IIS ein Zertifikat erstellen. Kann es dann auch über http://server/certsrv downloaden und aktivieren/durchführen. Wenn ich dann im IIS die SSL Verschlüsselung anstelle, kann die Seite vom OWA nicht mehr angezeigt
werden. Wenn ich zB die URL ohne https aufrufe, dann kommt das eine Verschlüsselteverbindung erfordert ist. Mach ich dieses, kann die Seite nicht angezeigt werden.

Das komische ist, wenn ich die URL von extern versuche aufzurufen, dann kommt im browser, das das zertifikat ungültig oder fehlerhaft ist. Was mache ich falsch bzw wo ist mein problem? irgendwer eine idee ? das problem ist ich brauche SSL wegen Active Sync am Mobile 5
Gerät... face-sad


MFG

Content-Key: 24336

Url: https://administrator.de/contentid/24336

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jan 24, 2006 at 10:05:33 (UTC)
Goto Top
Hast du das Zertifikat neu erstellt oder wirklich bloß wieder aktiviert?!
Würde mal ein neues erstellen!!!
Member: jani
jani Jan 24, 2006 at 10:10:58 (UTC)
Goto Top
habe ein neues erstellen lassen. legt windows irgendwo noch alte dateien ab?
Member: Dani
Dani Jan 24, 2006 at 10:14:29 (UTC)
Goto Top
Da fragst du mich was. *gg*
Ich weiß halt noch, dass wo ich mein Zerti-Dienst installiert habe einen Hinweis kommt, dass man nichts mehr ändern soll. Werf doch einfach den Zerti-Dienst runter und installiere diesen neu.
Member: jani
jani Jan 24, 2006 at 10:16:35 (UTC)
Goto Top
das gleiche dachte ich mir ja auch, ist aber der gleiche fehle rin grün, also bringt irgendwie nicht! deswegen dachte ich mir ob er noch irgendwo alte nfos reinschreibt die man löschen müsste.
Member: jani
jani Jan 24, 2006 at 10:49:08 (UTC)
Goto Top
Habe nochmals alles neuinstalliern. Es kommt der Fehlercode -8101 ! Das zertifkat ist ungültig oder zerstört. Finde aber leider nichts dazu....
Member: Dani
Dani Jan 24, 2006 at 14:58:12 (UTC)
Goto Top
Du hast nach der Neuinstalltion ein neues Zertifikat erstellt?! Oder das alte importiert.
Member: Dani
Dani Jan 24, 2006 at 14:58:18 (UTC)
Goto Top
Du hast nach der Neuinstalltion ein neues Zertifikat erstellt?! Oder das alte importiert.
Member: jani
jani Feb 10, 2006 at 08:17:46 (UTC)
Goto Top
Danke für eure Hilfe! Ich habe den Fehler gefunden. Irgendwie hat er immer noch auf das alte zertifikat zugegriffen. Wenn ich auf importieren gehe, bekam ich das alte angezeigt. Habe das importiert und jetzt funktioniert es wieder alles. alles etwas komisch, aber sollte nun gehen! face-smile Danke