maris
Goto Top

Fixer Bannerbereich mit CSS

Bannerwerbung

Hallo,

ich möchte einen fixen Bereich für Werbebanner mit Css erreichen, da ich auf meiner Homepage oben und unten ein Teil für Werbung verkaufen will. Meine Css Kenntnisse sind jedoch leider nicht so gut das ich dass ohne eine kleine Hilfe schaffen könnte. Nach Möglichkeit sollten diese Bereiche auch noch flexibel an die Bildschirmauflösung anzupassen sein. Bin gerade am optimieren der Websit. Mein altes Layoutmodell www.regional-webline.de soll durch das Layout www.regional-webline.de/testweb/index1.htm ersetzt werden.

Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß

Maris

Content-Key: 24448

Url: https://administrator.de/contentid/24448

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Midivirus
Midivirus Jan 25, 2006 at 12:04:57 (UTC)
Goto Top
http://www.style-sheets.de

sehr schön, hab ich mit angefangen!!!

gruß,
Midivirus
Mitglied: 20853
20853 Jan 25, 2006 at 12:22:00 (UTC)
Goto Top
Tach ..
ansonsten versuch es mal mit folgender Seite : http://www.css4you.de
diese Seite ist ziemlich hilfreich und sehr umfangreich!

Mit freundlichen Grüßen
Jan Gornowicz
Member: Maris
Maris Jan 25, 2006 at 12:27:11 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die schnellen Antwort! Aber kann mir jemand sagen mit welchem Kapitel bzw. welchem Schlagwort ich mich auseinandersetzten muß. Ein wenig kenn ich mich schon aus...
Member: Midivirus
Midivirus Jan 25, 2006 at 21:12:40 (UTC)
Goto Top
Hier ist die Frage, ob du mit Layern arbeiten oder in normalen HTML einen Bereich festlegen möchtest.

#DIV style="position:absolute;top:0px;left:0px;width:300px;height:100px;background-color:red;"#
test #/DIV#


jetzt hast du eine Fläche deklariert!

Aber sonst kann ich mir gerade nicht so wirklich vorstellen, was du genau von uns möchtest, sorry

Midivirus
Mitglied: 20853
20853 Jan 26, 2006 at 08:52:53 (UTC)
Goto Top
@madivirus..
der code stimmt ..=)

was er genau von uns möchte.. da bin ich auch noch nicht schlau raus geworden..

Ich denke mal, das er den oberen bereich, sowie den unteren bereich seperat von der eigentlichen homepage abkapseln möchte..
ansonsten war die bitte nach dem bildschirmanpassen überflüssig, da die homepage sicherlich dynamisch sein wird...

Würde mich feuen, Maris noch schnell stellung bezieht ...

mfg
jan gornowicz
Member: Maris
Maris Jan 26, 2006 at 10:50:51 (UTC)
Goto Top
Hallo und nochmals vielen Danke an alle!

@jan gornowicz

also es ist genau so wie du es beschrieben hast. Ich wurschtel mich gerade durch css Internetseiten um dem Problem abhilfe zu schaffen, habe aber bisher noch keinen richtigen ERfolg verbuchen können. Das wird mich heute abend hoffentlich nicht wieder all zu lang beschäftigen....

Gruß

MAris
Mitglied: 20853
20853 Jan 26, 2006 at 12:01:58 (UTC)
Goto Top
Tach ..
ich will ja nicht von mir behaupten, dass ich ein CSS-Freak bin .. aber schon gut Ahnung habe..
Mir wäre es einfach mal ganz lieb, wenn du mir ne Mail schreibst, wo dann ganz genau drin steht, wie es aussehen soll .. (Höhe, Breite, Tabellenrahmen.. Hintergründe.. Farben)
dann werde ich mich mal damit auseinandersetzen..
Wichtig ist nur, dass ich sooo viele Infos wie möglich bekomme..
Mail einfach an : J.Gornowicz@gmail.com
Betreff: CSS + Werbung ..
(ansonsten landen alle anderen Mails in den Spam Ordner .. )

Mit freundlichen Grüßen
Jan Gornowicz
Member: Maris
Maris Jan 26, 2006 at 13:55:35 (UTC)
Goto Top
Das sehr nett! Ich schreibe dir heute abend mal eine Mail.... Vielen Dank!