gabrielgn
Goto Top

PHP mit PHPEclipse...

Hallo Zusammen,
ich habe seit kurzem angefangen mich mit PHP zu beschäftigen. Als Programmierungs-IDE benutze ich Eclipse, da ich ziemlich alles damit programmiere. Also ist meine Frage speziell an die PHP-Programmierer gerichtet, die auch mit dem PHP Plugin für Eclipse (PHPEclipse) arbeiten, gerichtet:

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich einen PHP-Script in HTML hinzufügen möchte, erstellt Eclipse für mich automatisch die notwendigen Tags... Beispiel:

(Bemerkung: Ersetzt bitte mental die "-" durch "<"-Tags )

-html-
-body-
-h1- Hallo Zusammen -/h1-
-p- cursor -/p-
-/html-

Die Zeile: "-p- cursor -/p-" wird automatisch von Eclipse ergänzt sobald ich den Tag -p- anwähle. Nun kann ich aber nur innerhalb dieser Tags mein Text schreiben...aber nur das, innerhalb der Tags kann ich keinen Zeilenumbruch tätigen, um z.B. meinen Text visuell formatieren zu können.

Ich hoffe jemand von euch hat Erfahrung damit und kann mir somit helfen.

-end- Viele Grüsse, Gab -/end-

Content-Key: 24449

Url: https://administrator.de/contentid/24449

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: NaCkHaYeD
NaCkHaYeD Mar 08, 2006 at 17:50:40 (UTC)
Goto Top
Hi Gabriel,

ich kenne zwar PHPEclipse nicht, aber bis dato habe ich kein Programm gefunden, dass mich nur annähernd bei PHP und MYSQL Dingen zufriedenstellt, sei es jenseits der ?1000 oder Freeware.
Ausnahme war die Freeware "Weaversleave". Die ist wirklich ganz nett, jedoch programmiere ich privat, als auch firmlich mit Ultra Edit, und das Teil ist in Sache Suchfunktion etc. der Hammer.

Was ich sagen möchte: Ich programmiere ausschliesslich in einem Editor, also nicht WYSIWYG, dann speicher ich und drücke aktualisieren im IE. Als Hilfe nutze ich SELFPHP und SELFHTML, dies ist bei mir lokal auf der Platte, und damit fahre ich wunder prächtig. Ich hatte vor 1,5 Jahren nebenbei angefangen, und bin denke ich mittlererweile Fortgeschritte bis Profi.

Warum machst du es nicht auf den selbigen Wege? Somit bist du an keine Software gebunden? Es mag hier und da etwas mehr Aufwand sein, aber der ist schwindend gering.

mfg
Thomas
Member: heyko
heyko Mar 08, 2006 at 18:28:58 (UTC)
Goto Top
Geht mir ähnlich emacs mit Syntax Highlighting und ich bin glücklich obwohl Zend PHP Studio auch ziemlich gut aussieht hat das schonmal einer benutzt?
Member: gabrielgn
gabrielgn Mar 09, 2006 at 08:36:54 (UTC)
Goto Top
Danke für eure Antworten!
Vielleicht hört sich das "fanatisch" an, aber da ich 90% meiner Programmierabreit mit Eclipse tätige, würde es für mich von großem Vorteil sein es auch weiterhin für PHP zu benutzen. Falls ich keine Lösung zum Problem finde, werde ich andere Tools in Anspruch nehmen müssen und darunter werde ich auch eure Vorschläge prüfen. Ich habe auch von Kollegen über "Komodo" und "PHPedit" o.ä. gehört.
Ich warte weiterhin auf Lösungen für das PHPEclipse Bug...Danke.