jan2404
Goto Top

Verständnissproblem beim Brennen von .vob- Dateien

DVD-Video erstellen oder direkt brennen?

Hallo,

ich habe einen längeren Film von DVD auf meine festplatte gebracht, alles soweit kein Problem. Dort liegt er nun in Form mehrerer durchnummerierter vob-Dateien.

Nun habe ich den Film bzw. die Dateien auf 2 verschiedene Arten auf DVD gebrannt. a) über das Programm CloneDVD. Dort habe ich den Menüpunkt angewählt "Filmdaten schreiben", um eben bereits vorhandene Dateien auf DVD zu brennen. Auch kein problem, die entstandene DVD lässt sich wunderbar auf meinem DVD_Player am TV abspielen. Das Brennen hat auch nicht allzu lange gedauert.

b) habe ich das gleiche über Nero gemacht (zuerst). Hier habe ich allerdings "DVD-Video erstellen" gewählt. Gleiches Ergebniss am Ende, aber über eine Stunde längere Dauer beim erstellen und brennen.

Meine Frage nun: Wo liegt im Ergebniss der Unterschied, ob ich vob-Dateien direkt brenne und ansehen kann, oder ob ich erst eine Video-DVD daraus erstelle? Außer in der Dauer. Oder sind vob-Dateien bereits die benötigten Videodateien?

Gruß Jan

Content-Key: 24463

Url: https://administrator.de/contentid/24463

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 14078
14078 Jan 25, 2006 at 15:20:44 (UTC)
Goto Top
vob dateien sind bereits die fertigen filmdateien. check mal www.doom9.net da gibts ziemlich viele infos rund um das thema.