daka
Goto Top

Batch-Dateie erstellen

Hallo,

ist es möglich eine Batch-Datei zu erstellen, die folgendes macht.

1) zu einer bestimmten Uhrzeit eine Videodatei ins MP4-Format konvertieren (z.B. mit Nero Recode o.Ä.)
2) die diese Datei nach dem Konvertieren auf Speicherkarte kopiert.
(3) evtl danach den PC ausschaltet)

Ich würde nämlich gerne spät abends Filme mit meiner TV-Karte aufnehmen, diese dann (wenn ich schlafe) ins MP4-Format konvertieren lassen und danach auf die Speicherkarte von meinem Handy kopieren lassen, damit ich mir den Film morgens auf dem Weg zur Arbeit anschauen kann.

Gruß Daniel

Content-Key: 24485

Url: https://administrator.de/contentid/24485

Printed on: April 20, 2024 at 06:04 o'clock

Member: netstorm
netstorm Jan 25, 2006 at 16:09:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Punkt 2 und 3 sind recht einfach mit den Bordmitteln von Windows (copy (zu 2) und shutdown.exe (zu 3)) machbar. Bei 1 kann ich dir leider nicht weiterhelfen, weil ich solche Sachen nicht unter windows mache. Vielleicht findet sich ja noch jemand anderes...

CIAO Thorsten
Member: meinereiner
meinereiner Jan 25, 2006 at 17:18:27 (UTC)
Goto Top
Punkt eins kannst du über einen geplanten Task erschlagen.
Member: DeeDee0815
DeeDee0815 Jan 27, 2006 at 20:38:47 (UTC)
Goto Top
Genau, und dann machst Du noch einen geplanten Task, der die Batch-Datei zum kopieren und herunterfahren öffnet.

Gruß
DeeDee0815