17735
Goto Top

Windows-Style bei klassischer Anmeldung ändern

Hi,

wenn man die klassische Anmeldung bei Windows XP aktiviert hat, sind Styles wie "Schriftenglättung" oder ein anderes Design wie z. B. "Luna Silver" noch nicht aktiviert.
Ich meine den Punkt, an dem so etwas steht, wie "Drücken Sie Strg+Alt+Entf, um zu beginnen" oder direkte Kennwortdialog.

Wie kann ich es erreichen, dass die Schriftenglättung "ClearType" auch zu diesem Zeitpunkt schon aktiviert ist?

Die Anmeldeart kann ich nicht ändern, da ich der Client in eine Domäne eingebunden ist, außerdem möchte ich dies auch nicht.

Gibt es dafür eine Möglichkeit, eine winlogon.exe oder so ähnlich zu modifizieren?

Gruß,
Ahnenforscher

Content-Key: 24495

Url: https://administrator.de/contentid/24495

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jan 25, 2006 at 18:13:51 (UTC)
Goto Top
Du möchtest, dass das Anmeldefenster auch schon beim hochfahren "klassisch" aussieht?!
Mitglied: 17735
17735 Jan 25, 2006 at 18:20:01 (UTC)
Goto Top
Du möchtest, dass das Anmeldefenster
auch schon beim hochfahren
"klassisch" aussieht?!

Nein, es hat ja standardmäßig den neuen Luna-Style. Und ich möchte das auch so behalten, nur die Schriftenglättung soll aktiviert sein.
Member: Dani
Dani Jan 25, 2006 at 19:16:25 (UTC)
Goto Top
Aso.. wie hast du das Style "eingebracht"??

Also ich kann folgende Programme empfehlen: StyleXP oder WindowsBlinds

Laut meiner Info's ändert sich das Design des Anmeldebildschirms auch um. Musst einfach mal ausprobieren.
Member: DeeDee0815
DeeDee0815 Feb 03, 2006 at 15:40:40 (UTC)
Goto Top
Du verstehst nicht was er meint: Was Du meinst, ist der Blaue anmeldedialog von WinXP, bei dem man nur auf seinen Namen klicken muss, um sich anzumelden. Er redet von der Klassischen Anmeldung. Der Vorteil ist, dass man sich zum Beispiel auf einer Domäne anmelden kann. Er möchte wissen, wie man den Style dieses anmeldedialoges umstellt. Von Luna auf Silver oder so. Außerdem will er die Kantenglättung der Schriften aktivieren.

Wie das geht weiß ich nicht; ich weiß aber wie du das standartmäßige Blau als Hintergrund änderst:
HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Desktop: Wallpaper
Hier kann man ein Hintergrundbild einstellen. Das was Du willst, müsste sich übrigens im selben REg-verzeichnis befinden, welche Schlüssel es aber sind, weiß ich nicht.

Gruß
DeeDee0815