miguelito
Goto Top

Erfahrung mit Windows 2003 Access Based Enumeration?

abeui

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem Windows 2003 Access Based Enumeration auf Windows 2003 Servern?

Danke und Grüße,

Michael

Content-Key: 24502

Url: https://administrator.de/contentid/24502

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: comping
comping Jan 26, 2006 at 14:47:55 (UTC)
Goto Top
Hallo Michael,

könntest Du vielleicht etwas näher erläutern, was genau du mit deiner Frage meinst...

Klar, da haben mit Sicherheit sehr viele Admins ERfahrungen mit, aber was möchtest Du wissen?

Stelle Deine Frage präziser, und Dir kann bestimmt geholfen werden face-wink

Stefan
Member: miguelito
miguelito Jan 26, 2006 at 17:56:34 (UTC)
Goto Top
Hallo Stefan,

zuerst einmal danke für deine Antwort.

Ich möchte den "Hotfix" auf einem File- und Printserver mit W2k3 Server Standard Edition installieren um Ordner nur den Benutzern sichtbar zu machen, die auch Zugriffsrechte darauf besitzen. Für die anderen soll der jeweilige Ordner unsichtbar bleiben.

1. Ist die Funktionalität wirklich identisch zur Novell-Version?

2. Gibts Probleme mit der englischen Version auf einem deutschen Server? (Einen deutschen "Hotfix" gibts anscheinend noch nicht)

3. Sind die Ordner auf die der Benutzer keine Zugriffsrechte hat wirklich unsichtbar, oder gibts einen Bug, dass der Ordner durch ein Hintertürchen doch sichtbar wird/ist?

4. Gibts Probleme mit Backupsoftware (Arcserve) bei der Sicherung der Daten?

5. Gibts es negative Nebenwirkungen nach der Installation zu denen ich meinen Arzt fragen müsste? face-wink

Danke vorab und Gruß,

Michael
Member: comping
comping Jan 26, 2006 at 22:21:09 (UTC)
Goto Top
Hallo Michael,

I will do my very best... face-smile

Ich möchte den "Hotfix" auf
einem File- und Printserver mit W2k3 Server
Standard Edition installieren um Ordner nur
den Benutzern sichtbar zu machen, die auch
Zugriffsrechte darauf besitzen. Für die
anderen soll der jeweilige Ordner unsichtbar
bleiben.

Ja, das ist die optimale Einsatzgelegenheit für ABE face-wink

1. Ist die Funktionalität wirklich
identisch zur Novell-Version?

Kann ich nicht sagen, da ich mich mit Novell nicht auskenne.

2. Gibts Probleme mit der englischen Version
auf einem deutschen Server? (Einen deutschen
"Hotfix" gibts anscheinend noch
nicht)

Also ich setze hier W2k3 auf Deutsch ein und es läuft wunderbar. Allerdings kann ich Dir jetzt nicht mehr sagen, woher ich mir das damals besorgt habe und ob das deutsch oder englisch war...

3. Sind die Ordner auf die der Benutzer
keine Zugriffsrechte hat wirklich
unsichtbar, oder gibts einen Bug, dass der
Ordner durch ein Hintertürchen doch
sichtbar wird/ist?

Mir ist kein solcher Bug bekannt.

4. Gibts Probleme mit Backupsoftware
(Arcserve) bei der Sicherung der Daten?

Nicht dass ich wüsste...

5. Gibts es negative Nebenwirkungen nach der
Installation zu denen ich meinen Arzt fragen
müsste? face-wink

Du solltest auf jeden das Rezept und die Verpackungsbeilage beachten und sorgfältig studieren...

Ansonsten vielleicht einfach noch mal die Suche des Forums hier benutzen, ich bin mir ziemlich sicher, dass es schon diverse Beiträge zu ABE gibt, vor allem von der Zeit, als das damals rauskam.

Also mir sind keine Probleme bekannt, aber hier ist auch nur ein recht kleines Netzwerk mit ein bisschen AD, DNS, DHCP, Fileserver, Backup am Arbeiten. Lasse mich gerne eines Besseren belehren...

Viele Grüße,

Stefan
Member: neophoto
neophoto Feb 20, 2006 at 14:36:02 (UTC)
Goto Top
Die ABE Erweiterung von Microsoft ist ja nur für Server 2003 mit SP1. Wie ist das denn nun wenn man Server 2003 SP2 hat?
Member: coAch
coAch Oct 04, 2006 at 12:13:41 (UTC)
Goto Top
Und wie sieht es eigentlich in Verbindung mit DFS aus?! Da muss man nämlich die auf den verlinkten Share gesetzten ALCs "kopieren" und auch auf den zugehörigen DFS-Link anwenden, sonst sieht man über DFS trotzdem alles. Hat dazu jemand genauere Infos oder besser gesagt ein fertiges Script für eine solche Aufgabe?!