christianwoerns
Goto Top

Neue Verbindung per Script erstellen

VPN- und DFÜ-Verbindungen per Script einrichten

Hallo,

ich arbeite für ein Software-Unternehmen. 85 % des Supports machen wir per Remote-Unterstützung.
Es gibt immer wieder Kunden, die die Einwahl per VPN oder DFÜ fordern. Hierzu müssen die Benutzer
die Verbindung manuell einrichten und konfigurieren. Nun war meine Idee ein Script zu schreiben, das
diese Verbindungen automatisch erstellt und konfiguriert. Dies soll die interne EDV entlasten!

Gehen muss es (siehe Software verschiedener ISP). Habe leider zu diesem Thema, wohl auch vor Schutz eines Dialers, nichts gefunden.

Liebe Grüße aus Mannheim,
Christian Wörns

Content-Key: 2451

Url: https://administrator.de/contentid/2451

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Member: ChristianWoerns
ChristianWoerns Sep 10, 2004 at 08:45:24 (UTC)
Goto Top
PS: Die Verteilung sollte eventuell per Login-Script möglich sein!
Member: leuts
leuts Jul 07, 2005 at 09:16:34 (UTC)
Goto Top
Hallo

Ich suche gerade das selbe, find aber nichts im Netz.
Hattest Du zu diesem Zeitpunkt eine Lösung gefunden?

Gruss Sven Leutenegger
Member: MichaZ
MichaZ May 08, 2008 at 08:53:50 (UTC)
Goto Top
Hallo Leute ...

gibt es neues zu dem Thema?!?!
bin auch auf der Suche!!
kann man da vielleicht was per Regkeys machen?!?!?

Gruß
michA