dacapo
Goto Top

2. Logisches Laufwerk bei Smart Array Controller 5300

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage ;)

Ich habe kürzlich bei einem Novellserver 5.1 ein bestehendes Raid 5 (3 Platten) durch eine 4. Platte erweitert (selbe Größe). Das einzigste was mir da nun etwas seltsam vorkommt, ist das ich es als 2. Logisches Laufwerk in dem selbem Array wieder finde, aber auch unter RAID 5.

Nun würde ich gern wissen, ob die 4 Platten nun immer noch redundant sind weil es sich ja um 2 logische Laufwerke handelt (insgesammt 4 x 36 GB COPMPAQ HP HDD die mir als 1. log.LW mit 69GB und 2. log LW mit 34GB).

Oder ob es möglich ist mit ACU das 2. logische Laufwerk ohne Datenverlust wieder aufzulösen und dann dem ersten zuzuordnen. Hatte das damals mit dem Tool CPQONLIN.NLM gemacht und dies hatte leider nicht die Option es zu dem bestehenden Logischen Laufwerk zuzuorden, wie es mit dem Javabasierden ACU von der Smartstartcd funktioniert.

thx 4 Help

Dacapo

Content-Key: 24523

Url: https://administrator.de/contentid/24523

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock