uwe112
Goto Top

WinXP Anmeldebildschirm durch selbst erstelltes Logo ersetzen

Hallo!!!!!!
Wir haben in unserer Firma ein neues Logo bekommen.
Dieses möchte Ich gerne als Ersatz für den normalen Anmeldebildschirm einsetzen.
Hat jemand so etwas schon einmal gemacht und könnte mir Tips geben, was ich dafür machen muss????

Vielen Dank im Voraus!!!!!!!!!

Content-Key: 24557

Url: https://administrator.de/contentid/24557

Printed on: April 18, 2024 at 13:04 o'clock

Member: gogoflash
gogoflash Jan 26, 2006 at 12:46:59 (UTC)
Goto Top
Hi,

geht folgendermassen
i) Regedit
ii) ?HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Desktop? wechseln. Im rechten Bereich müssen Sie den Wert ?Wallpaper? finden.Pfadnamen mit Dateinamen zu der gewünschten Grafik eingeben.Geht wohl nur per Bitmap

Was für DIch u.u. interessant wäre, ob dies per Gruppenrichtlinie verfügbar gemacht werden kann .(Falls Du eine Domäne hast)

Gruß Miguel
Member: badrulecracker
badrulecracker Jan 26, 2006 at 13:01:33 (UTC)
Goto Top
Hi,

also das sollte eigentlich funktionieren. Du musst dir nur eine eigene ADM Datei erstellen in der man den Registry Pfad angibt. Musst mal bei www.gruppenrichtlinien.de nachschauen wie man sowas macht...


mfg, brc
Member: uwe112
uwe112 Jan 26, 2006 at 13:19:58 (UTC)
Goto Top
Hi!!!!!!

Danke für die schnelle Hilfe!!!!!!!!!!!!
Genau diesen Tip habe ich probiert, aber dann ist es nur ein Hintergrundbild......und ich möchte ja, dass das Logo als richtiges Anmeldefenster erscheint!!!!!!!!
Member: Mr-Mushnik
Mr-Mushnik Jan 26, 2006 at 13:47:36 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Ich glaube da gibt es Tools, die die Bilder tauschen können. bootXP ist so ein Tool, habe es aber selber noch nicht ausprobiert.
Mitglied: 23866
23866 Jan 26, 2006 at 14:22:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,
mit TuneUp Utilities müsste es auch gehen.

...oder schau Dir das hier mal an:

http://www.unawave.de/windows_xp_startbildschirm.html


Grüsse mike
Mitglied: 18697
18697 Jan 28, 2006 at 16:46:52 (UTC)
Goto Top
Member: uwe112
uwe112 Jan 29, 2006 at 08:53:04 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!!!!!!
Morgen werde ich fleissig testen und Bescheid schreiben!!!!!!!!!!

Uwe