happyjack
Goto Top

Probleme bei Anmeldung Siemens Notebook an WPA-WLAN

Wie melde ich mich bei disabled SSID-Broadcast an ??

Seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer einer ADSL-Leitung heimwärts. Nachdem die Welt schlecht ist, bin ich paranoid *bg*:
-) SSID geändert
-) WPA Verschlüsselung
-) MAC-Liste als Zugriffssteuerung
-) kein SSID-Broadcast

Konfiguration Client:
Notebook Siemens-Fujitsu Lifebook 8010
Intel 2200 WLAN eingebaut
Win Xp Prof SP2

KOnfiguration WLAN-Router:
Netgear 614v6
hängt an WAN Alcatel Speedtouch 546 DSL-Modem

Wenn ich das SSID Broadcasting einschalte, finde ich mein Netz, gebe die Passphrase ein und bin drinnen.
Aber ohne Broadcasting ??
Wie verbinde ich mich zum WLAN?
Verfügbare Netzwerke anzeigen schweigt sich klarerweise aus, so soll es ja sein.
Die Eingabe einer bevorzugten SSID hat auch nix geholfen.

Herzlichen Dank im Voraus...

Content-Key: 24561

Url: https://administrator.de/contentid/24561

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 23439
23439 Jan 26, 2006 at 12:40:31 (UTC)
Goto Top
Hi,

wenn du das Windows-Tool zum WLAN-Setup benutzt (und nicht das von Intel), kannst du dich bei eingeschaltetem Broadcast verbinden. Nun schaltest du das SSID-Broadcasting ab und er sollte sich beim nächsten mal automatsich verbinden. Es gibt im Windows-Tool eine Liste aller bereits verbundenen WLANs (heißt glaube ich Favoriten), hier kann man auch einstellen, dass er sich bei Verfügbarkeit automatisch verbindet.

Gruß
Marco
Member: happyjack
happyjack Jan 26, 2006 at 12:49:19 (UTC)
Goto Top
Hi,

wenn du das Windows-Tool zum WLAN-Setup
benutzt (und nicht das von Intel), kannst du
dich bei eingeschaltetem Broadcast verbinden.
Nun schaltest du das SSID-Broadcasting ab und
er sollte sich beim nächsten mal
automatsich verbinden. Es gibt im
Windows-Tool eine Liste aller bereits
verbundenen WLANs (heißt glaube ich
Favoriten), hier kann man auch einstellen,
dass er sich bei Verfügbarkeit
automatisch verbindet.

Gruß
Marco


Das klingt verständlich.
Also zuerst SSID-Broadcasting einschalten
-) bei erkanntem Netzwerk a) in die Favoritenliste (bevorzugte Netzwerke oder so) aufnehmen und b) automatisches Verbinden ankreuzen.

Danke, das probier' ich heute abend.
Mitglied: 23439
23439 Jan 26, 2006 at 12:54:10 (UTC)
Goto Top
Genau. Wobei bei mir die automatische Verbindung eigentlich immer per default aktiviert ist.