demonwarrior
Goto Top

Brauche ganz dringend Hilfe...T-Online, Router Speedport W 500V Outlook Internet Fir usw.

Weiß einfach nicht mehr weiter. Seit ich den neuen Router habe funktioniert alles nicht mehr richtig.

Hallo!

Ich habe ein ziemlich großes Problem mit meinem Internet bzw. dem neuen T-Online Router Speedport W 500V.
Ich hatte über 2 Jahre ein DSL-Modem. Das Teledat 331 LAN.
Hatte nie Probleme damit.

Jetzt bin ich umgezogen und habe letzte Woche den Router angeschloßen.
Vorher lief hier noch alles mit dem Modem, aber da meine Freundin auch Internet haben will, wurde der Router angeschloßen.
Eigentlich klappte das "installieren" recht gut.
Router angeklemmt...ich bin über Kabel und Ethernet-Karte mit dem Router verbunden und meine Freundin mit WLan USB-Stick.
Bin dann über die 192...er Adresse auf den Router und laut Handbuch alles eingestellt.
Paßwörter, Verschlüsselung usw.
Dann mußten wir noch 2 Ports freigeben. Keine Ahung warum.
Irgendwas mit UDP und TCP.
War beim Modem nicht so...
Na ja...gut..
Internet lief bei mir...bei meiner Freundin den Stick installiert...lief auch alles...

Jetzt ist aber das Problem, daß ich sobald ich nicht mehr am PC bin, komme ich über IE oder FireFox nicht mehr ins Internet.
Er kann keine Verbindung aufbauen bzw. die Seite nicht finden.
Wenn ich aber den Status der LAN-Verbindung anschaue, bin ich immer noch online.
Jetzt muß ich entweder meinen PC neu starten oder, was ich gerade rausgefunden habe, die Firewall deaktivieren bzw. auf mittel stellen damit es geht.
Als Firewall habe ich ZoneAlarm.
Ist das normal oder kommt der Router mit ZoneAlarm nicht klar?
Kann mir jemand bitte weiterhelfen?
Und bitte nicht so fachmännisch schreiben. Ich habe von Routern und den ganzen Einstellungen dafür überhaupt keine Ahnung.

Vielen Dank schon einmal im voraus...

Content-Key: 24600

Url: https://administrator.de/contentid/24600

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Demonwarrior
Demonwarrior Jan 27, 2006 at 13:54:27 (UTC)
Goto Top
Und noch etwas...
Auch wenn ich dann die Firewall von ZoneAlarm deaktiviert habe und im Internet Explorer eine Seite geöffnet habe, z.B. dieses Forum hier, kann ich danach keine andere mehr öffnen, wenn ich die Firewall wieder aktiviert habe.
Ich kann zwar hier im Forum hin und her klicken, aber ich kann keine neue Adresse in der Adressleiste eingeben bzw. er findet sie nicht... face-sad(

Und, was noch das beste ist...
Jetzt hab ich doch tatsächlich mein Passwort für den Router vergessen...MIST
Muß ich den wohl erst reseten...
Na ja, ich geh jetzt erst ins WE...
Vielleicht kann mir ja jemand mit diesen Problemen schnell weiterhelfen...

Vielen Dank schon einmal im voraus...
Member: Demonwarrior
Demonwarrior Feb 06, 2006 at 09:40:29 (UTC)
Goto Top
Kann mir denn niemand mit meinem Problem helfen???
Das wird jetzt wirklich dringend, weil ich T-Online über Outlook auch dringend geschäftlich brauche...
Das muß doch jemand wissen!!!
Member: theuncle
theuncle Feb 25, 2006 at 19:48:55 (UTC)
Goto Top
Hallo Demonwarrior,

ich würde spontan eher auf Deine Firewall, als auf die Hardware oder netzwerkspezifische Einstellungen tippen.

Deswegen meine Frage, wie funkt das Ganze denn bei Deiner Freundin ? Hat die dieselben
Probleme mit dem Ausloggen bzw. beschränkten Browserzugriff oder kann Sie einwandfrei und ohne Unterbrechung im Netz surfen ?
(^^^ Das ist die wichtigste Frage in dieser Antwort)

Auf die Firewall muss ja nicht verzichtet werden. Zum Testen würde ich die allerdings einmal testweise deinstallieren und nachschauen, ob es dann läuft. Wir haben mit Zonealarm schon
die "tollsten" Dinge erlebt (auch deaktiviert).

Ich denke, dass Du das gleiche Angebot der Telekom angenommen hast, wie vor ein paar Wochen 9 unserer Kunden. Und deswegen würde ich testweise, WENN Du eine reelle Flatrate besitzt (keine Volumen- oder Zeitbegrenzung) noch etwas anderes probieren.

Entferne die zeitliche Begrenzung des Routers, nach der die Verbindung mit dem Internet beendet werden soll. Ich weiss es nicht mehr aus dem Kopf, aber bei der Konfiguration der Internetdaten muss man einen Wert von 300 Sek oder 5 Min auf 0 setzen, damit die Verbindung dauerhaft bestehen bleibt. Steht dort allerdings genau beschrieben.

Versuch doch mal Dein Glück und melde Dich wieder ...

CU Olli face-smile