23866
Goto Top

Wer kennt das Windows Tool Cipher

Festplatten sicher löschen mit Cipher

Hallo,
wie ich kürzlich in einer PC Zeitung gelesen habe, gibt es wohl von Microsoft ein kostenloses Tool das Daten auf einer Festplatte "spionagesicher " löschen kann. Da ich zwei meiner alten Festplatten verkaufen will und die darauf enthaltenen Daten wirklich sicher löschen möchte (sind Buchhaltungsdaten) würde ich gerne wissen wer Erfahrung mit diesem Tool hat und wie sicher es wirklich ist.

Mehr zum Tool gibts hier:
http://www.microsoft.com/resources/documentation/windows/xp/all/proddoc ...

Content-Key: 24671

Url: https://administrator.de/contentid/24671

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 14078
14078 Feb 01, 2006 at 08:59:16 (UTC)
Goto Top
also wenns so sensibel ist dann sind die 30 euro fuer das tool wohl gut angelegt:

http://www.oo-software.com/de/products/oosafeerase/

BSI & DoD Standarts sollten wohl reichen face-smile
Mitglied: 23866
23866 Feb 01, 2006 at 09:07:30 (UTC)
Goto Top
Tja, da hast Du sicherlich recht, aber wer sagt mir das diese Tool sicherer ist als das von Microsoft oder umgekehrt ?

Grüsse Mike
Mitglied: 14078
14078 Feb 01, 2006 at 09:19:59 (UTC)
Goto Top
Tja, da hast Du sicherlich recht, aber wer
sagt mir das diese Tool sicherer ist als das
von Microsoft oder umgekehrt ?

Grüsse Mike

naja das wird dir niemand beantworten koennen, fakt ist das ich mehr sicherheitsprobleme bei MS produkten kenne als bei oo.

noch dazu macht die software auf mich pers. einen seriösen eindruck, wie auch:

http://www.oo-software.com/de/reviews/index.html

liegt bei dir. ich wuerde zumindest kein windows system mit windows eigenen bordmitteln loeschen....