24213
Goto Top

sbs 2003 und probleme mit ausländischen Mails

SBS 2003 kleines Netzwerk mit 5 Clients, t-dsl-business, feste IP(ü.dyndns) funktioniert, smtp-Versand über dns, soweit ohne Probleme außer das ich seit ca. 2 Tagen Probleme habe mit dem Versenden von Mails an ausländische Absender. Das Fernwärme-Unternehmen arbeitet viel im Ostblock.

Hallo,
der Versand von Mails an .de oder .com funktioniert reibungslos. Jedoch werden keine Mails mehr nach Polen (.pl), ehemaliges Jugoslawien, Bulgarien oder in die Niederlande(.nl) versendet. In der Warteschlange sammeln sich einige wenige Mails, in der Regel 3 bis 4 Stück, die dann wegen Unzustellbarkeit bzw. nicht Erreichbarkeit nach zwei Tagen, mit entsprechender Meldung, wieder auf dem Client landen.
Wie gesagt, bis vor zwei Tagen funktionierte alles noch.
T-DSL-Hotline weis auch nicht weiter, außer das bei einem Email-Account der Zugang gesperrt wurde und jetzt wieder frei ist.

Der Fehler ist nach wie vor vorhanden.

Hat jemand einen Tipp?

Content-Key: 24709

Url: https://administrator.de/contentid/24709

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Egbert
Egbert Jan 28, 2006 at 09:24:13 (UTC)
Goto Top
Hallo Fishman,

wenn Du über eine Dyndns adresse versendest gehe ich davon aus das Du einfach abgewiesen wirst. Nimm doch mal einen Smarthost als Mailweiterleiter, du hast sicher über deinen Provider einen mit authentifizierung. Es wundert mich das das nur mit den OStadressen so ist.

Gruß
Egbert
Mitglied: 24213
24213 Jan 28, 2006 at 10:30:48 (UTC)
Goto Top
Hallo Egbert,

habe ich mir auch schon überlegt. Wegen Dyndns habe ich das Senden über DNS eingestellt.
Ich werde es mal umstellen und sehen was passiert.

Danke
Mitglied: 24213
24213 Jan 29, 2006 at 16:22:37 (UTC)
Goto Top
Hallo Egbert,

habe auf Smarthost umgestellt und es scheint zu funktionieren. Jedenfalls sind die rausgeschickten ausl. Mails weg und eine Fehlermeldung tauchte bis jetzt nicht mehr auf.

Vielen Dank