sunics
Goto Top

Projekt- und Supportmanagement Software

Hallo zusammen,

Ich suche eine Projekt- und Supportmanagement Software, die folgende Features beinhaltet.

- Kunden sollen ein Login erhalten können, wo sie sich einloggen können um:
- Leicht neue Supportfälle zu erstellen
- Den Stand der aktuellen Supportfälle abfragen oder anschauen zu können.
- Der Kunde soll bei einer Veränderung des Standes des Supportfalles per E-Mail informiert werden.
- Vom Kunden angelegte Fälle sollen auf bestimmte Projekte verknüpft werden können.
Es wird hierbei unterschieden, ob es sich um Projektbezogene Supportfälle handelt, Supportfälle, welche über Wartungsverträge behandelt werden.
Oder Supportfälle, welche gesondert abgerechnet werden sollen.
- Projektbezogene Fälle, die von Unternehmerseite her angelegt wurden, sollen ebenfalls für den Kunden sichtbar sein.
- Die Supportfälle sollen von einem Projektleiter an die Mitarbeiter zugewiesen werden können.
- Die Mitarbeiter sollen nur die Fälle oder Projekte sehen können, welche Ihnen zugewiesen werden wurden, oder sie selbst erstellt haben.
- nach Möglichkeit soll es ein Iphone App dafür geben, worüber man Supportfälle direkt eingeben kann und wo man via Push-Nachrichten benachrichtigt wird,
wenn ein neuer Fall zugewiesen worden ist, oder wenn sich der Stand eines Falles / Projekts verändert hat.

Wir haben bereits OpenERP und SugarCRM in Betracht gezogen.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Content-Key: 247318

Url: https://administrator.de/contentid/247318

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Aug 24, 2014 at 12:57:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Eftl währ OTRS was für dich.
Mitglied: 16568
16568 Aug 24, 2014 at 14:17:33 (UTC)
Goto Top
Seh ich auch so, da tut es ein stinknormales Helpdesk-System.


Lonesome Walker
Member: sunics
sunics Aug 24, 2014 at 16:30:04 (UTC)
Goto Top
Hallo ihr zwei,

vielen Dank für Eure Antworten.
Ich habe mir die Demo angeschaut. Was ich vermisse oder nicht finde ist eine Projektverwaltung?
Wisst Ihr zufällig wo ich diese finde?

Gruss
Member: sunics
sunics Jan 15, 2015 at 14:01:02 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

muss dieses Thema leider nochmals aufgreifen, da wir immer noch keine Brauchbare Lösung haben.

Also OTRS ist leider nicht die passende Lösung.

Folgende Eckpunkte:

Der Kunde erhält ein Login.
Nach dem Login soll er entweder die bestehenden, offenen Fälle sehen oder einen neuen Fall/Ticket/Task auslösen können
Dort schlichtweg nur Thema und Bemerkung eingeben müssen. Dies landet immer beim Standardempfänger von dem aus das dann verteilt wird.
Es muss eine komplett idiotensichere variante sein für den Kunden in sachen Fall auslösen.

wir hatten uns mit bitrix24.de beschäftigt. Die Lösung ansich ist sehr gut, aber kann diese eine Anforderung auch nicht erfüllen so wie wir das gern hätten.

Von den Anforderungen her muss es Help-Desk und Projektmanagement in einem sein, da wir unsere Installationen drüber verwalten wollen.

Hat jemand eine idee?
Mitglied: 16568
16568 Jan 17, 2015 at 11:41:20 (UTC)
Goto Top
Zitat von @sunics:
muss dieses Thema leider nochmals aufgreifen, da wir immer noch keine Brauchbare Lösung haben.

Das ist schade, aber es gibt ja noch sooo viele andere Lösungen.
Consulting kostet aber halt immer Geld :-P

Also OTRS ist leider nicht die passende Lösung.

Ist auch sehr rudimentär, und meistens wird es nur als Framework mißbraucht face-big-smile

Hat jemand eine idee?

Ja. Dazu muß man aber sagen, anscheinend habt Ihr ein paar spezielle Anforderungen, die man eventuell vorher auf Vordermann bringen sollte.
Nicht immer ist das, was der Kunde wünscht, auch der optimale Weg...


Lonesome Walker