firefighter112
Goto Top

Frage zum WLAN Turbo Modus !

Hallo liebe Foren-Gemeinde,

ich habe schon überall gesucht aber leider keine Antwort auf meine Frage gefunden.
Ich habe mir zu Hause ein privates, lokales WLAN-Netzwerk mit 3 Rechnern aufgebaut.

Alle haben den gleichen WLA-Adapter der Telekom Sinus Data 154 2.
Der Router ebenfalls Telekom Sinus 1054.

Funktioniert soweit auch alles super, nur:

Der Turbo-Modus lässt sich nicht aktivieren! Das heißt in den Voreinstellungen im WLAN-Adapter-Manager kann man das Feld auswählen.

Bei dem Verbindugsstatus im Anschluss steht aber bei Turbo-Modus ->deaktiviert!

Muss ich den Turbo-Modus auch irgendwo im Sinus 1054 Router aktivieren oder sonst noch irgendwo ?? Ich weis nicht mehr weiter...

Der Übertragungsmodus ist mit 802.11g richtig eingestellt. Habe alle 3 Adapter überprüft...

Hoffe auf Eure Hilfe!!

Schöne Grüße

Dennis face-smile

Content-Key: 24737

Url: https://administrator.de/contentid/24737

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: ITfritze
ITfritze 28.01.2006 um 22:38:57 Uhr
Goto Top
Hallo

Sowie ich das sehe müssen die verwendeten WLAN Karten den Turbo modus auch unterstützen.

Wenn die verwendeten Karten den Mode nicht unterstützen funktioniert es nicht.
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 28.01.2006 um 22:44:17 Uhr
Goto Top
Das das alles nicht genormt ist, würde ich von sowas eh die Finger lassen. Denn früher oder später zickt der Spass denn rum. Deshalb auch bloss WLAN Hardware kaufen die WI-FI Zertifiziert ist.
Mitglied: Firefighter112
Firefighter112 28.01.2006 um 22:57:04 Uhr
Goto Top
@ITfritze

Wie darf ich das verstehen?

Die Komponenten von der Telekom müssten doch untereinander kompatibel sein.

Die 3 USB-WLAN-Adapter (Sinus Data 154 II) unterstützen doch allen den Turbomodus!

Was meinst du mit Karten ? Es ist doch USB...

Gruß

Dennis face-smile
Mitglied: ITfritze
ITfritze 29.01.2006 um 00:47:00 Uhr
Goto Top
Ich habe den Sinus Data 154 II selber nicht, deshalb wusste ich nicht was für eine art Gerät es ist. Wie es aussieht must du den Turbo modus extra aktiviren beim Sinus Data 154 II.

Wie ich aus der Gebrauchsanweisung lesen kann unterstüzt der Sinus Data 154 II Adapter den Turbo Mode:

http://www.telekom.de/dtag/downloads/s/Sinus154dataII_BA_041129.pdf

Seite 29 vielleicht hilfts
Mitglied: 14078
14078 29.01.2006 um 01:00:51 Uhr
Goto Top
wlan TURBO Modus ? Ist das so wie " download this tool, to surf 200 times faster ?"
Mitglied: ITfritze
ITfritze 29.01.2006 um 02:22:11 Uhr
Goto Top
Nichso ganz, näheres erfährst du hier:

http://www.avm.de/de/index.php3?Service/TechnikLexikon/0_9/802_11g_plus ...

PS: Praktisch wird mit g++ nur so um die 80 mbit erreicht

Es gibt bisher nur einen Turbo WLAN Router der mit 106 mbit nah ans maximum kommt
Mitglied: cykes
cykes 29.01.2006 um 08:55:20 Uhr
Goto Top
Hi,

das Problem liegt in diesem Fall auf seiten des Routers, der Sinus 1054 unterstützt den
Turbo Modus nicht.

Gruss

cykes
Mitglied: Firefighter112
Firefighter112 29.01.2006 um 14:41:37 Uhr
Goto Top
Hallo,

ganz schön was los hier face-smile

@cykes:

Dankeschön! Genau das habe ich leider vermutet! Tja, muss ich halt mit leben... Hauptsache die Verbindung klappt überhaupt..

@all

Auch Dankeschön an Euch!

Gruß

Dennis