nico-droste
Goto Top

Die lok. Richtl. erlaubt es Ihnen nicht sich interaktiv anzumelden. Kein Remotedesktop, keine Domäne, Problem nach Festplatteneinbau!

Hallo,
Ich wollte in einen XP prof. PC 2 zusätzliche FP einbauen, leider fuhr der PC nicht hoch (Windows Bluescreen.....) vermutlich vom nicht installierten aber dafür aktivierten UDMA100 RAID controller.
Habe danach Bios und Hardwaremäßig alles auf den Ausgangszustand zurückgesetzt und den Rechner hochgefahren.
Statt dass er sich automatisch anmeldet, erscheint plötzlich der Benutzerauswahl-Bildschirm und fordert mich zur Passworteingabe auf. Habe aber kein Passwort eingerichtet, weder bei meinem Benutzer noch bei dem Administrator-Benutzer. Wenn ich einfach kein Passwort eingebe und mit Enter bestätige (egal ob beim Administrator-Benutzer oder bei meinem Benutzer) erscheint die Meldung: "Die Lokale Richtlinie erlaubt es nicht sich interaktiv anzumelden". Bisher kannte ich die Meldung nur von der Remote-Desktopanmeldung, aber ich versuche mich hier lokal am Rechner anzumelden.
Der Rechener hängt über WLAN am Internet, aber es ist keine Domäne oder Serverstruktur vorhanden und auch nicht konfiguriert.
Die Meldung erscheint, seitdem der Rechner einige male nicht erfolgreich hochgefahren ist.
Bin jetzt von meinem PC ausgesperrt.

Ich hoffe ihr habt eine Idee wie ich da wieder rein komme!!

Vielen Dank und Gruß
Nico

Content-Key: 24763

Url: https://administrator.de/contentid/24763

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: A-J
A-J Jan 29, 2006 at 18:39:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,
eine interessante Fehlerbeschreibung (wenn man sie liest, ohne von ihr betroffen zu sein).

Du schreibst, dass Du 'Bios und hardwaremäßig' alles auf den Ausgangszustand zurück gesetzt hast. Hast Du dem Bios den Stecker gezogen, sprich ein hartes Reset gemacht? XP scheint Bios und Hardware nicht mehr zu kennen, sich einzubilden, ne ganz andere Installation zu sein.

Die Tatsache, dass ich hier eine Message von Dir lese, deutet daruf hin, dass Du über einen zweiten Rechner verfügst. Über den kannst Du auch nicht auf Deine taube Kiste zugreifen..., schreibst Du.
Hm. Wie steht es denn mit der Möglichkeit, von der Windows CD aus XP noch mal drüber zu bügeln, aus?
Oder versuch mal, mit BartPE ran zu gehen.

Gruß
A-J
Member: superboh
superboh Jan 29, 2006 at 19:27:58 (UTC)
Goto Top
Vielleicht vorher noch den Abgesicherten Modus versuchen.

Gruss,
Thomas
Member: wiri
wiri Jan 29, 2006 at 19:55:15 (UTC)
Goto Top
hi
ein sehr merkwürdiges Verhalten!
ist das ein privat PC oder eine firmen PC?
normalerweise deutet die Quelle der Meldung auf einen Richtliniensatz hin, der aktiviert worden ist.
cu
willi
Member: nico-droste
nico-droste Jan 29, 2006 at 23:43:27 (UTC)
Goto Top
abgesicherten modus habe ich auch zuerst versucht. macht aber vom problem her keinen unterschied zum normalen modus.
es ist ein privat-pc.

hab mich gerade entschieden einfach nochmal windows xp aufzuspielen. trotzdem komisch das problem. hatte sowas vorher noch nie!

gruß
nico