chriss-330
Goto Top

grafikkarten probleme

hallo,

kann mir einer einen tipp geben woran das noch liegen kann, dass man die auflösung nicht umstellen kann. sie ist dauernd auf ganz niedrig gestellt. treiber sind installiert.

betriebssystem: win2000

danke für hilfe

Content-Key: 24780

Url: https://administrator.de/contentid/24780

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: 8487
8487 30.01.2006 um 07:52:47 Uhr
Goto Top
Das kann nur ein Treiber prob. sein. Hast du den Aktuellen Treiber für deine GK installiert?

Gruß
Sir_SmokeAlot
Mitglied: Atti58
Atti58 30.01.2006 um 08:31:08 Uhr
Goto Top
Beschreibe doch Dein Problem mal bitte etwas genauer, siehst Du den Schieberegler zur Änderung der Auflösung, kannst Du ihn bewegen? Hast Du Admin-Rechte?

Gruß

Atti
Mitglied: meinereiner
meinereiner 30.01.2006 um 08:36:40 Uhr
Goto Top
Das könnte daran liegen, daß ein Monitor installiert ist, der keine höhere Auflösung zulässt.
Versuch ggf mal den Treiber zum Monitor zu ändern.
Mitglied: chriss-330
chriss-330 30.01.2006 um 09:18:14 Uhr
Goto Top
Der Monitor der dran hängt hat davor mit dem alten rechner auch höhere auflösungen gemacht als 600x480

den treiber habe ich einen aktuellen installiert.

Ich sehe den Schieberegler, kann ihn aber nicht bewegen. Adminrechte sind vorhanden, allerdings sollte das ja auch ohne adminrechte klappen, bzw. wenn nicht dann wenigstens eine meldung ausliefern, das ich nicht berrechtigt bin dafür.

danke !
Mitglied: chriss-330
chriss-330 30.01.2006 um 10:27:17 Uhr
Goto Top
ok, problem hat sich gelöst !

schuld war ein monitor der noch installiert war und somit die grafikeinstellungen durcheinander gebracht hat, nach deinstallation des monitors war fehler gelöst!

danke für eure hilfe !