newname
Goto Top

Automatische Antwortadresse für E-Mails erstellen

Welche Möglichkeiten gibt es für das automatische erstellen von Antwortadressen im Falle einer zentralen E-Mailadresse?

An alle Exchange Guru's!

Wer weiß einen Weg, folgendes Problem zu lösen:

Ich möchte, daß einkommende E-Mails an eine zentrale Adresse (z.B.: TECHNIK@) zu bestimmten Usern verteilt werden. (=wie das funktioniert ist mir bekannt, Verteilergruppen erstellen, Weiterleiten an..., Öffentlicher Ordner zum Archivieren, usw.)
Nun bekommen alle User in der Verteilergruppe eine E-Mail, die an TECHNIK@ zugestellt wurde.
Das erkenne ich in Outlook (steht ja deutlich AN: welchen Empfänger in meiner Organisation die E-Mail gesendet wurde)

Wenn nun einfach auf diese E-Mail geantwortet wird, bekommt der Empfänger die E-Mail vom betreffenden User, der geantwortet hat.

Damit die E-Mail aber von TECHNIK@ kommt, müsste das Feld VON... gewählt und der entsprechende Kontakt aus dem Globalen Adressbuch gewählt werden.
Nun wird der Empfänger sehen, das die E-Mail "... im Auftrag von..." gesendet wurde, und beim Antworten geht die E-Mail wieder ihren korrekten Weg über TECHNIK@.


Soweit so gut.

Nun die eigentliche Aufgabenstellung (das Problem!)

Ich möchte, daß automatisch beim Antworten auf E-Mails die an TECHNIK@ gesendet wurden, "... im Auftrag von TECHNIK@" erstellt wird. Oder einen ähnlichen Weg.
Auf alle Fälle soll die Antwortadresse für den Empfänger immer die gleiche bleiben (TECHNIK@) und nicht die des Users der antwortet. Diese könnte sich ja dauernd ändern, je nachdem wer antwortet.

Warum?
Es wird immer wieder vergessen, das "VON:" Feld auszufüllen. Dann bekommt nur der User die Antwort und niemand anderes sieht die Antworten, bzw. den ganzen E-Mail thread.

Gibt es vielleicht eine Serverregel, ein Script, oder irgend etwas ähnliches?
User darauf hinzuweisen das Feld "VON:" immer schön brav zu verwenden funktioniert einfach nicht zufriedenstellen.

Ich habe Exchange 2003 mit Outlook 2003 im Einsatz.

Content-Key: 2480

Url: https://administrator.de/contentid/2480

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Member: NewName
NewName Sep 20, 2004 at 22:13:00 (UTC)
Goto Top
Weiß wirklich niemand eine Lösung?

Das wäre doch wirklich eine Niederlage für den Exchange Server!!

(Angeblich hat diese Funktion z.B. TOBIT oder Pegasus Mail.)
Member: Womby
Womby Sep 25, 2005 at 12:08:20 (UTC)
Goto Top
ich habe mir da das leben leicht gemacht, neues form mit vorgabe im von feld, ob sichbar oder unsichtbar egal.
exchange2k und neuer test ok
kr
womby