problemsolver
Goto Top

Terminalserver / Citrix Metaframe XPe - Problem mit servergespeicherten Profilen und gesperrten Dateien

Im Bereich %userprofile%\Lokale Einstellungen\Temp\<xyz>\ befinden sich *.TMP Dateien, die sich nicht löschen lassen. Betrifft: Windows 2000 Server SP4 + alle weiteren Updates. Zusätzlich hierzu ist Citrix Metaframe XPe mit dem neuesten Feature Release installiert.

Hallo zusammen!

Ich habe das Problem, dass in einigen Benutzerprofilen am Standort "%userprofile%\Lokale Einstellungen\Temp\<xyz>\" immer wieder TMP Dateien "hängenbleiben".

Beim Ab- und wieder Anmelden eines Benutzers wird dann demensprechend ein neues Profil eröffnet, da sich das Alte nicht vollständig zurückgeschreiben wurde. (Beispiel: C:\Do...Einstellungen\%username%.DOMAENE bzw. C:\Do...Einstellungen\%username%.DOMAENE.00x usw.)

Mit dem Sysinternals Tool ProcessExplorerNT lässt sich auch nicht der Prozess bzw. Handle aufspüren, dass diese Datei blockiert.

Aus diesem Grund kann ich die Verzeichnisse erst nach einem Neustart löschen.

Da mir aber die Uptime sehr wichtig ist, suche ich nach einer Lösung hierfür oder ggf. nach einem Tool, dass es mir ermöglicht eine Datei anzugeben, so dass dieses Programm mir den blockierenden Prozess ausgibt.

Vielen Dank im Voraus für eure schnelle Hilfe!

Content-Key: 24802

Url: https://administrator.de/contentid/24802

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Jan 30, 2006 at 15:08:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast Du den "User Profile Hive Cleanup Service" installiert??

Ralf

[edit]
Seh' ja jetzt erst, dass wir uns hier gerade gegenseitig helfen!
Member: problemsolver
problemsolver Jan 30, 2006 at 15:14:57 (UTC)
Goto Top
Hi Ralf,

ja hab ich face-smile

Gruß

Markus

Nachtrag:
Das Problem kann dann doch gelöst werden... face-smile
Das Tool nennt sich Unlocker und kann auf dieser Seite heruntergeladen werden:
http://ccollomb.free.fr/unlocker/

Es hat die Fähigkeit aus dem Explorer heraus die Prozesse aufzulisten und kann dementsprechend auch nsatzweise die Ursache des Problems anzeigen ...!!!