17735
Goto Top

Sicherheitscenter deaktivieren

Hi,

um das sehr oft nervende (und für erfahrene User auch sinnlose) Sicherheitscenter unter Windows XP Service Pack 2 zu deaktivieren, kann man folgendes tun:

1. Diensteverwaltung über services.msc öffnen
2. Dienst Sicherheitscenter suchen
3. Eigenschaften des Dienstes öffnen
4. Startart auf "Deaktiviert" setzen.

Nach einem Neustart nerven einen die Balloon-Tipps und das Icon in der Taskbar nicht mehr.

Tipp: Bei Rechnern, die in einer Domäne eingebunden sind, ist das Sicherheitscenter sowieso deaktiviert.

Gruß,
Ahnenforscher

Content-Key: 24833

Url: https://administrator.de/contentid/24833

Printed on: April 16, 2024 at 15:04 o'clock

Member: lionel
lionel May 11, 2006 at 23:27:19 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen!

Die Balloontipps und sonstigen Spielereien lassen sich separat abschalten. Hier den Dienst für das SicherheitsCenter komplett zu deaktivieren, darf ja wohl in den meisten Fällen als NICHT empfehlenswert angesehen werden.

M.f.G.
- lionel -
Member: apache0815
apache0815 Jul 25, 2006 at 08:58:28 (UTC)
Goto Top
Tipp: Bei Rechnern, die
in einer Domäne eingebunden sind, ist
das Sicherheitscenter sowieso deaktiviert.

Kann ich absolut nicht bestätigen.
Der Dienst muss über die Gruppenrichtlinien gesondert deaktiviert werden.
Mitglied: 17735
17735 Jul 25, 2006 at 09:10:21 (UTC)
Goto Top

> Tipp: Bei Rechnern,
die
> in einer Domäne eingebunden sind,
ist
> das Sicherheitscenter sowieso
deaktiviert.

Kann ich absolut nicht bestätigen.
Der Dienst muss über die
Gruppenrichtlinien gesondert deaktiviert
werden.

Also ich meine nicht deaktiviert, sondern es kommen nur keine Balloon-Tipps mehr und im Sicherheitscenter steht "Da der Rechner in der Domäne ist, ist das Sicherheitscenter nicht verfügbar" oder so ähnlich.

Gruß,
Ahnenforscher
Member: mathias00
mathias00 Aug 07, 2007 at 06:40:46 (UTC)
Goto Top
und wie schaut es da unter windows vista aus?
wie kann man da die sinnlosen baloontipps ausschalten?
da ich meine benutzerkontensteuerung deaktiviert habe, erscheint ein baloontipp vom sicherheitscenter, wenn man dieses deaktiviert, erscheint wiederum ein baloontipp....
mfg