bitworks
Goto Top

Interne Mailadressen via Exchange 2000

Mitarbeiter sollen eine rein interne E-Mail-Adresse bekommen, die jedoch von extern nicht erreichbar sein darf.

Hallo an alle,

wir haben verschiedene Mitarbeiter, die eine E-Mail-Adresse zur internen Erreichbarkeit benötigen. Die Bedinung ist allerdings, dass diese E-Mail-Adresse nicht von extern erreichbar sein darf, d.h. dass Exchange Mails, die von extern an diese Adressen hereinkommen an ein anderes Postfach weiterleitet oder sie in einen "Unverteilt"-Ordner abspeichert (hierbei sind mir die Möglichen Optionen nicht bekannt).
Weiterhin soll von den Mitarbeitern auch keine Korrespondenz nach aussen möglich sein.

Wie kann ich nun diese Problematik lösen?
Wir haben intern die .net-Kennung an E-Mail-Adressen und extern die .de-Kennung - soviel ist mir bekannt. Es stellt sich nun die Frage, ob hier eine Barriere gesetzt werden kann.

Wir nutzen einen Exchange-Server 2000 und Outlook-Clients 2000 und 2003.

Für Hilfe bin ich immer dankbar face-smile

Viele Grüße,
Bitworks

Content-Key: 24857

Url: https://administrator.de/contentid/24857

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: geTuemII
geTuemII 31.01.2006, aktualisiert am 17.10.2012 um 16:27:07 Uhr
Goto Top
Hallo,

nur interes Mailen ermöglichen:
Exchange auf SBS2k3 Standard - User nur für interne Mail berechtigen

Die eingehende Mail leitest Du in den Benutzereigenschaften --> Register Exchange-Allgemein --> Zustelloptionen an eine andere Adresse um.

HTH geTuemII