bromer
Goto Top

Abwesenheitsassistent für Clients einrichten auf Server (Exchange)

Hi zusammen.

Wir haben einige Mitarbeiter, welche nur 60% oder 80% bei uns arbeiten. Nun möchte ich dass ich für diese Mitarbeiter am Server irgendwie ein Abwesenheits-Mail erstellen kann inkl. einer Weiterleitung an einen anderen Mitarbeiter und dieses Abwesenheits Mail soll zum Beispiel jede Woche vom Donnerstag ab 18:00 Uhr bis Dienstag um 07:00 Uhr aktiviert sein.

Hat jemand eine Idee wie ich das machen kann?

Wir setzen einen SBS 2003 Server ein mit integriertem Exchange.

Ich hoffe ich habe mein PRoblem einigermassen verständlich umschrieben. face-smile

Content-Key: 24975

Url: https://administrator.de/contentid/24975

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: verkehrsberuhigt
verkehrsberuhigt 01.02.2006 um 18:26:34 Uhr
Goto Top
durchaus verständlich - kann mir aber nicht vorstellen,
dass es dazu eine passende (=fertige) Lösung gibt.

UND WENN DOCH: Interessiert sie mich auch...
Mitglied: TomS2
TomS2 01.02.2006 um 20:10:31 Uhr
Goto Top
Hi Bromer!

Falls die Clients Outlook einsetzen, hast Du es schon mit dem Regel- bzw. Abwesenheits-Assistenten versucht? Da kann man zwar nicht, soweit ich weiß, zeitgesteuert eine Regel aktivieren, allerdings gibt es die manuelle Möglichkeit. D. h. die entsprechenden MItarbeiter könnten dann Donnerstag Nachmittag den Abwesenheits-Assistenten mit einer entsprechenden Weiterleitungsregel aktivieren und am Dienstag früh wieder deaktivieren.

Gruß

Tom
Mitglied: Bromer
Bromer 06.02.2006 um 08:34:57 Uhr
Goto Top
Hi.

Ja mit dem Abwesenheitsassistenten hab ich es schon probiert, aber ich kann leider keine zeitgesteuerten Regeln definieren...

Gibt es den keine Möglichkeit eine AbwesenheitsRegel direkt auf dem Exchange Server zu konfigurieren. Z. B. wenn wir Betriebsferien haben und dann soll automatisch ein Antwort-Mail an den absender geschickt werden, dass wir nicht anwesend sind?
Mitglied: azubaer
azubaer 01.03.2006 um 14:47:11 Uhr
Goto Top
Könnte vielleicht ein kleines VB-Script seinen Dienst tun?
Mitglied: Bromer
Bromer 01.03.2006 um 15:18:54 Uhr
Goto Top
Hi

Weiss nicht genau. Wüsste nicht wie ich das programmieren sollte...

Hättest du eine Idee?

Bin für jeden Vorschlag dankbar.
Mitglied: everclear1
everclear1 07.09.2006 um 12:57:58 Uhr
Goto Top