marcelcedric
Goto Top

Microsoft Exchangeersatz - Hauptsaechlich Termine

Guten Tag,

ich suche für einen Kunden, der ein mittelstaendisches Unternehmen fuehrt, einen guten und guenstigen Exchangeersatz, da er hauptsaechlich Termine und Kontakte sharen will. - Gibt es dort was gutes? Kennt ihr was? Oder muesst ich evtl. auf SLOX zurueckgreifen? (SuSE Linux OpenExchange)

MfG

Content-Key: 25001

Url: https://administrator.de/contentid/25001

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Schlachter
Schlachter 02.02.2006 um 11:28:34 Uhr
Goto Top
Also SLOX wäre da meine erste Empfehlung gewesen. Das Kostet auch was, aber so weit ich weiß nicht ganz so viel wie Exchange. Andere vergleichbare Kenn ich nicht, ich habe nur gehört, dass es vor allem für Outlook Cliets nahezu keine anderen Produkte geben soll, die sich da so ohne Probleme intergrieren lassen.
Ich bin zur Zeit nebenher bissel dabei mich mit Solaris zu beschäftigen. Da soll es auch so etwas geben, aber in wie weit sich dies intergrieren lässt, und ähnliche Funktionen hat kann ich nicht sagen.
Mitglied: jwoe
jwoe 03.02.2006 um 16:31:03 Uhr
Goto Top
Collax Business Server hat da auch eine Option. Der soll ja sehr leicht zu administrieren sein (Eigenwerbung Website - hatte noch keine Zeit zum testen).

http://www.collax.com/de/products/modules/open-xchange.php