24540
Goto Top

Exchange 2000 Postfächer cleanen

Hallo zusammen,
ich habe über die Suche schon jemanden gefunden der vor selbigem Problem stand wie ich. Allerdings ist seid der Einstellung im Mai 2005 keine Antwort erfolgt. Vielleicht ist ja jetzt jemand da der Helfen kann.

Schulungsraumserver. Windows 2000 Server und Exchange 2000. Clients XP Prof. und Outlook 2003. Nach jeder Schulung muss ich von Hand das Outlook clean machen. Das ist eine sehr Zeitintensive arbeit da in den 2 Tagen alles mögliche verstellt wird.
Ich kann am Server den Usern das Postfach entfernen und diese am Exchange Server löschen und danach wieder neu einrichten. Nachdem ich dann die PST Files der Clients gelöscht habe ist alles wieder clean.
Wie gesagt, ich kann das machen. Nur soll das hier bei uns jemand machen der davon keine Ahnung hat.

Gibt es jemanden der ein Script hat, welches angepasst werden muss, oder gibt es ein Tool mit dem man es machen könnte ? Benutzt irgendwer so etwas ?

Bin für jede Hilfe Dankbar

see you ...

Content-Key: 25051

Url: https://administrator.de/contentid/25051

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: wiri
wiri 02.02.2006 um 16:17:04 Uhr
Goto Top
Hi

Schulungsraumserver. Windows 2000 Server und
Exchange 2000. Clients XP Prof. und Outlook
2003. Nach jeder Schulung muss ich von Hand
das Outlook clean machen. Das ist eine sehr
was machst du da genau an welchen Objekten!?!?

Zeitintensive arbeit da in den 2 Tagen alles
mögliche verstellt wird.
Ich kann am Server den Usern das Postfach
entfernen und diese am Exchange Server
löschen und danach wieder neu
einrichten. Nachdem ich dann die PST Files
der Clients gelöscht habe ist alles
wieder clean.
du löscht das Postfach am Server? und erstellst dann wieder ein Exchangeobjekt wie Emailadresse und Postfach?

Vielleicht geht das auch anders um die gleichen Effekte zu haben.

cu
willi
Mitglied: 24540
24540 02.02.2006 um 16:51:03 Uhr
Goto Top
@willi
Outlook clean machen:
Alle gesendeten Objekte löschen
Posteingang löschen
Alle Termine und Einträge im Kalender löschen
Stellvertreter Regeln entfernen
Kalenderfreigaben entfernen
Tollbars auf Standard zurück stellen
Farben auf Standard zurück stellen
Einfach alles damit es wie ein Jungfreuliches Outlook aussieht face-smile

Postfächer löschen:
In der AD führe ich eine Exchange Aufgabe aus, Postfach löschen
Im System-Manager führe ich auf dem Postfachspeicher den CleanAgenten aus
Jetzt kann ich das Postfach leeren und es ist weg
In der AD Exchange Aufgabe ausführen und Postfach wieder erstellen lassen

Am Client unter C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook alle Dateien löschen
Unter C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook alle Dateien löschen
In der Systemsteuerung auf E-mail doppel clicken und das aktuelle Mailprofil löschen. Ein neues mit gleichem Namen (Standard Outlook) erstellen. Profil einrichten mit Servername und Username fertig.

Wenn jetzt Outlook aufgerufen wird ist es fast Jungfräulich.
Das erklär mal einer Mitarbeiterin für die ein PC ein Buch mit 7 Siegeln ist. Und das soll sie 2x die Woche machen face-smile das wird im Leben nichts.

Fast Jungfreulich heißt, hat jemand die Hintergrundfarbe z.B im Kalender geändert wird das nicht zurück gesetzt. Ich weiß noch nicht wo diese Informationen gespeichert werden.

Ich würde gerne einen leichteren Weg gehen, wenn es denn einen gibt face-smile

Danke bis hier her

see you ...