selber-wolf
Goto Top

Programm/Spiel auf eine andere Partition verschieben? Wie am besten?

Hallo ihr!

Bin grad mal wieder bei einem "PC"-Problem!

Also... ich möchte bzw muss... ein Spiel bzw Programme von der C-Partition auf D-Partition hinüberschieben! In dem PC ist ein PC-Wächter drin... der die Partition C schützt (für Internetcafe)... jetzt hab ich geguckt... die D-Partition kann ich vom Schutz befreien! Jetzt will ich auf die D-Partition Programme und Spiele die sich regelmäßig im Internet updaten auf D schieben mit möglichst wenig Aufwand! Wie ist es mit Registry-Einträgen? Kann ich die einfach von C auf D umbenennen? Also beim Spiel handelt es sich um Half-Life und um Battlefield! Bei Programmen um Audio-CD-Archiv!

Liebe Grüße

Holger

Content-Key: 25115

Url: https://administrator.de/contentid/25115

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: ElNino
ElNino Feb 03, 2006 at 09:52:59 (UTC)
Goto Top
Ich denke nicht das es mit dem Einfachen Umbennen der Registry-Einträgen funktionieren wird.
Meiner Meinung nach ist es einfacher die Software auf C: zu deinstallieren und dann auf D: normal zu installieren. Geht wahrscheinlich schneller als jeden einzelnen Eintrag in der Registry zu finden und umzuänder, ohne zu wissen ob´s funktioniert.
Mitglied: 14078
14078 Feb 03, 2006 at 09:55:48 (UTC)
Goto Top
bin mir ziemlich sicher das du nicht einfach die software von C: auf D: kopieren/bewegen kannst. wie el nino sagt, deinstallieren und dort wieder installieren.
Member: Selber-Wolf
Selber-Wolf Feb 03, 2006 at 09:58:48 (UTC)
Goto Top
Hallo El Nino, hallo Maurizio (wir haben öfters das Vergnügen!) face-smile

also ich habe jetzt mal die 6 GB auf D: kopiert... werde jetzt die Registry mal exportieren und dann mal mich zu Fuß ranmachen... die Registry Einträge zu ändern! Wünscht mir Glück!
Member: ElNino
ElNino Feb 03, 2006 at 10:01:49 (UTC)
Goto Top
Warum machst du Dir diesen großen und vor allem unnötigen Aufwand ohne zu wissen ob es funktioniert?
Member: Selber-Wolf
Selber-Wolf Feb 03, 2006 at 10:07:30 (UTC)
Goto Top
Ich mache mir den großen Aufwand! Weil mein Chef den PC um 12:15 mitnehmen will! Und ich keine sichere Methode weiß... den PC um 12:15 definitiv installiert ihm in die Hand drücken zu können!
Mitglied: 14078
14078 Feb 03, 2006 at 10:10:03 (UTC)
Goto Top
Ich mache mir den großen Aufwand! Weil
mein Chef den PC um 12:15 mitnehmen will!
Und ich keine sichere Methode weiß...
den PC um 12:15 definitiv installiert ihm in
die Hand drücken zu können!

shit, das ist echt kacke sowas kenn ich. cheffe will unmoegliches.....ja dann daumen druck kollege!! sag mal nach 12:15 Uhr was los ist.
Member: Selber-Wolf
Selber-Wolf Feb 03, 2006 at 10:27:46 (UTC)
Goto Top
Ich rechne mal mit nem Spruch:

Wie inkompetent sind sie denn? Wollen sie gleich ne Abmahnung oder Kündigung? Wie kann ich sowas wie sie in 4 Wochen zur Zwischenprüfung lassen?

Ich glaub ich brauch heute abend Frustsaufen! face-smile
Member: gammaplayer
gammaplayer Feb 03, 2006 at 11:18:41 (UTC)
Goto Top
also bei einfachen Sachen wie Spielen kann das mit den Registryeinträgen gut funktionieren, weil oft nichts weiter registriert wird oder ähnliches. Da steht oft dann nur ein Pfad drin, wo z.B. Ddie CD zu finden ist. Bei dem Audio-CD Dingens weiss ich nicht.. klingt aber auch so als obs funktionieren könnte. ansonsten sag ich mal, du hast 1,5 Stunden um 2 spiele und ne andre Software zu installieren. Das sollte doch kein Problem sein odeR? :}
Mitglied: 14078
14078 Feb 03, 2006 at 13:19:01 (UTC)
Goto Top
und ? was hat er gesagt ?
Member: Selber-Wolf
Selber-Wolf Feb 03, 2006 at 15:04:23 (UTC)
Goto Top
@ Maurizio:

Nichts! Er hat mich gelobt! face-smile

Die Lösung des Ganzen face-smile

Application Mover von Winload.de:

http://www.winload.de/download.php?subid=0cfe5501a051f5310beffd1ec0f6a3 ...

Und es hat funktioniert!

Ich war glücklich und konnte pünktlich Feierabend machen und zu meiner Freundin fahren! (deswegen konnte ich ned gleich schreiben) face-smile und mein Chef ist auch glücklich! face-smile
Member: Selber-Wolf
Selber-Wolf Feb 03, 2006 at 15:08:41 (UTC)
Goto Top
@ Gammaplayer (Alex):

Also des Installieren wäre nicht das Problem gewesen! Das Problem ist gewesen... das Half-Life2 zum einrichten Online-Zugriff braucht... und ich das ja nicht im Internet-Cafe gemacht habe... sondern bei mir im Betrieb... aber naja etz hab ichs ja hingebracht! Google sei dank! face-smile
Mitglied: 14078
14078 Feb 03, 2006 at 15:48:05 (UTC)
Goto Top
@ Maurizio:

Nichts! Er hat mich gelobt! face-smile

Die Lösung des Ganzen face-smile

Application Mover von Winload.de:

http://www.winload.de/download.php?subid=0cfe5501a051f5310beffd1ec0f6a3 ...

Und es hat funktioniert!

Ich war glücklich und konnte
pünktlich Feierabend machen und zu
meiner Freundin fahren! (deswegen konnte ich
ned gleich schreiben) face-smile und mein Chef ist
auch glücklich! face-smile

GEIL! TOP Kollege !! Dafuer gibts 5 Stars !
Member: Selber-Wolf
Selber-Wolf Feb 03, 2006 at 15:52:23 (UTC)
Goto Top
Merci, Maurizio! Meine Freundin war fast genauso glücklich wie ich! *zwinker*

Kann mir jetzt beruhigt 2 freie Tage gönnen! *hehe*