adzia
Goto Top

STRG Z ueber RS232 simulieren

Hallo
Ich muss für meine Abschlussprüfung ein Handy an eine SPS (S7 300 von Siemens) anschliessen und darüber per AT Befehle SMS'en versenden. Ich habe bereits mit hyperterminal SMS'en versendet. Kleine Info, am ende der Nachrich muss STRG+Z gesendet werden
Jetzt habe ich ein Programm, dass hex Zeichen über RS232 versendet, man kann all befehle über die hex Werte versenden aber 1A [STRG+Z] will er nicht annehmen.

Bitte um Hilfe


Hoffe der Beitrag ist im richtigen Bereich

Content-Key: 25125

Url: https://administrator.de/contentid/25125

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: bitmaster
bitmaster Feb 08, 2006 at 01:23:03 (UTC)
Goto Top
Hi!

Ich würde es mit PERL machen:


http://search.cpan.org/~cosimo/Device-Gsm-1.37/Gsm.pm

Ciao
Ralf