4752
Goto Top

Einrichtung RDP unter Kubuntu

Hallo face-smile

Ich habe noch bisher keine Erfahrung mit Linux... Zu Kubuntu bin ich gekommen, weil wir ganz alte Thinclients hatten, die ich durch einfach günstige Fatclients ersetzt habe. Es sind insgesamt 10 Stück. Nun wollte ich nicht für alle ein neues BS erwerben und dachte mir, dass ich RDP bestimmt auch dort hinbekomme. Wir nutzen Windows 2003 Terminalserver mit RDP ;)

Ich habe Kubuntu also installiert und versuche nun einen RDP-Client zum laufen zu bringen oder die Workstation in die Domain zu bekommen. Das mit der Domain habe ich nicht mal ansatzweise geschafft und bei der Einrichtung des RDP-Clients versucht er eine Verbindung aufzubauen, gibt dann aber eine Fehlermeldung es wäre nicht richtig installiert...

Mir ist klar, dass die Fehlerbeschreibung sicher unzureichend ist. Doch sollte tatsächlich jeamdn Zeit und Lust haben mir bei diesem Problem zu helfen oder Tips zu geben, werd ich natürlich versuchen alle auftauchenden Fragen zu beantworten face-smile

Lieben Gruß Joachim Schröter

Content-Key: 25142

Url: https://administrator.de/contentid/25142

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 4752
4752 Jul 24, 2006 at 05:57:16 (UTC)
Goto Top
Jetzt müsste mein Englisch noch ein wenig besser sein, doch ich werde mal versuchen mich da durch zu arbeiten face-smile

Vielen Dank für die Antwort!

Gruß