samtrex
Goto Top

Abmeldeskript

Hallo malwieder. ......
Ich habe hier im Forum etwas von einem Abmeldeskript gelesen, und wollte dies doch gleich mal ausprobieren.....

(XP PRO)

Also, "mmc" "gruppenrichtline" "windows einstellungen" "herunterfahren"

Da kann man dann den Skript angeben, wenn ich das richtig verstanden habe.......
Wie sieht denn so ein Skript aus???? Ich habe da jetzt eine Batch-Datei angegeben, in der ich net send ausführe.
Klappt aber nicht. face-sad
Ich habe das ganze dann unter Konsole1 im Standartverz. abgespeichert.

Kann mir da wer weiterhelfen????

Thx!

LG Dirk

Content-Key: 2519

Url: https://administrator.de/contentid/2519

Printed on: April 16, 2024 at 05:04 o'clock

Member: linkit
linkit Sep 13, 2004 at 19:28:56 (UTC)
Goto Top
was hast du genau vor ?
Hast du das unter Benutzer oder unter Computer eingetragen ?
Member: SamTrex
SamTrex Sep 14, 2004 at 19:36:59 (UTC)
Goto Top
Ich habe es unter -> Richtlinien für lokalen Computer -> Computerkonfiguration -> Windows Einstellungen -> Skrips (Starten / Herunterfahren) -> Herunterfahren -> und dort "Shutdown.bat" als Skriptnamen eingetragen. Gespeicher ist diese Datei unter: C:\WINDOWS\System32\GroupPolicy\Machine\Scripts\Shutdown

Ich möchte damit erreichen, das der Rechner beim Herunterfahren eine Nachricht ins Netzwerk sendet (net send) und meldet das er vom Netzwerk getrennt wird.
Alias: "net send * Rechner wird vom Netz getrennt......

Thx

Gruß Dirk
Member: SamTrex
SamTrex Sep 14, 2004 at 19:51:03 (UTC)
Goto Top
Noch ein Einwurf:
Ich habe die Batch-Datei zum testen mal bei Benutzer -> Windows Einstellungen -> Skrips -> Abmelden hinzugefügt, da funktioniert es.
Liegt es vielleicht daran, das der Nachrichtendienst zu dieser Zeit noch aktiv ist, aber bei den Skrips für das Herunterfahern schon abgeschaltet worden ist......

So das ich im prinziep erst den Dienst neu starten müßte um die Nachricht senden zu können????