slayer123
Goto Top

cpu temperatur zu hoch

hi
ein freund von mir besitzt einen alten rechner der nicht "stabil" läuft! Ich galube es liegt an der viel zu hohen Temperatur.
Nämlich: der cpu, ein amd duron 1300+ hat sage und schreibe 81 Grad, wenn man ein spiel mit höheren anforderungen spielt! Kann mir jemand sagen, ob die Maximaltemperatur eines cpus damit nicht schon lange überschritten ist?? ps: habe den lüfter schon ausgetauscht und neue wärmeleitpaste aufgetrgen bringt sich aber trotzdem nichts.

schon mal danke für die antworten im voraus

Content-Key: 25248

Url: https://administrator.de/contentid/25248

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Steffen1971
Steffen1971 Feb 05, 2006 at 15:52:51 (UTC)
Goto Top
Wäre interessant ob das ne Intel oder AMD CPU ist.

AMD (pdf) http://www.amd.com/de-de/assets/content_type/DownloadableAssets/Process ...

Auf jeden Fall mal den CPU Lüfter sauber machen, und gegebenenfalls mal die Wärmeleitpaste erneuern. Aber die Menge beachten, nicht die ganze tube, sondern nur so das der DI hauchdünn bedeckt ist.

Anleitung:
http://www.tweakpc.de/cooling/anleitungen/waermepaste.htm
Member: A-J
A-J Feb 05, 2006 at 15:56:43 (UTC)
Goto Top
Hi!

Kannst Du uns mehr Einzelheiten über die CPU verraten?

Gruß A-J
Member: legende
legende Nov 02, 2006 at 17:21:53 (UTC)
Goto Top
Servus ! Ich habe auch ein Problem. Habe mir mein PC neu selber zusammengebastelt und er läuft alles andere als Stabil. Er stürzt ziemlich oft einfach so ab ... meistens beim CS:S zocken !
Bei Spielen steigt die CPU Temperatur ( Quelle: PC Probe ) auf 84 Grad !! Das ist doch eindeutig zu hoch! Obwohl ich das Gehäuse an der Seite offen hab !


CPU: BOXED AMD X2 4400+
Motherboard: ASUS A8N SLI SE
GraKa: ASUS Geforce EN7600 GT
RAM: 2x 512
450W Netzteil
Member: Terrorgismo
Terrorgismo Sep 02, 2008, updated at Jan 08, 2015 at 09:58:03 (UTC)
Goto Top
Hi Leute

Ich habe so ein ählniches problem mein PC stürzt ständig beim WC3 zocken ab aber nur wenn ich ONLINE spiel im einzelspieler modus geht alles perfekt.

Mein System: AMD X64 4200+
Asus M2V
2 x 1GB Kingston Arbeitsspeicher
Gforce 7600 GT

ich danke für schnelle Hilfe
Member: Steffen1971
Steffen1971 Sep 02, 2008 at 15:09:14 (UTC)
Goto Top
mit dem Screenshot "/Temp%20Anzeige.jpg" kann glaub ich keiner was anfangen.

evtl. haben die Zocker einen Tipp, im WC3-Forum.
http://forum.ingame.de/warcraft/forumdisplay.php?s=028281c36b70277d7a96 ...
Member: Terrorgismo
Terrorgismo Sep 03, 2008 at 04:12:24 (UTC)
Goto Top
danke a ber das hat mir auch noch nicht geholfen hab jetzt mal ein Kühlleitpaste drauf gemacht
jetgzt ging es eigentlich wobei ich gstern dann nen Freeze hatte.
Member: Steffen1971
Steffen1971 Sep 03, 2008 at 06:30:54 (UTC)
Goto Top
Kann auch sein das Deine Grafikkarte nicht mitspielt, zu warm wird, oder der Grafikspeicher voll ist.
Member: Terrorgismo
Terrorgismo Sep 03, 2008 at 14:42:51 (UTC)
Goto Top
ich hatte auch vor kurzem das problem das der rechner nicht nur abgestürzt ist sondern ich beim online spielen plötzlich nen Bluescreen hatte.
das ging dann soweit das sich mein windows verabschiedet hat.
nicht einmal windows reperatur ging mehr also mußte ich Formatieren aber jetzt stürzt er immer ab.