markh
Goto Top

Download durch Gruppenrichtlinie verbieten

Hallo Leute,

hab ein Netzwerk wie folgt:

DC = SBS 2003
Clients = 2000 und XP

Alle Clients befinden sich in einer Domäne. Gruppenrichtlinien werden angewandt.

Jetzt zu meiner Frage. Wie kann ich den Download durch eine Gruppenrichtlinie verbieten? Als Browser wird IE 6 benutzt.

Ich möchte nicht an jeden PC laufen und in den IE-Einstellungen unter Sicherheitsoptionen den Dateidownload deaktivieren.

Vielen Dank schon mal.

Gruß Markus

Content-Key: 25272

Url: https://administrator.de/contentid/25272

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Weiricth
Weiricth Feb 07, 2006 at 07:08:42 (UTC)
Goto Top
ja ftp downloads schon aber http downloads nein also nicht ohne ihm direct dem zugang zum internet zu nehmen.

Grüße

TomTom

and never forget:

don't change a runing system
Member: markh
markh Feb 07, 2006 at 09:27:58 (UTC)
Goto Top
Man kann doch mit ADM Templates fast jede Einstellung von Windows steuern. Hat vielleicht jemand zu dem Thema ein Template?

Gruß Markus