fluggi
Goto Top

langsame WLAN-Verbindung mit Laptop

Mit Laptop über Router --> Kabelmodem ins Internet

Ich habe ein Netzwerk eingerichtet wo ich von einem PC über den D-Link Router DI-524 zu einem Kabelmodem (von iesy) ins Internet gehe. Das ist soweit alles OK.
Danach habe ich den Laptop eingerichtet, mit MAC-Filter, IP-Filter, und 128Bit WEP-Schlüssel. Mit dem Laptop komme ich auch, über den Router, auf Googel. Aber leider nicht weiter! Andere Seiten dauern sehr lange oder ich bekomme sogar eine Zeitüberschreitung. Vielleicht kann mir ja jemand weiter Helfen. Wenn ich das Problem gelöst habe werdet ihr die Lösung hier finden.


Problem ist gelöst, es war die Verschlüsselung. Sie ist immer wieder unterbrochen wurden. Abhilfe konnte ich nur mit einer neuen WLAN-Karte, inklusive aktueller Treiber, schaffen.

Content-Key: 25278

Url: https://administrator.de/contentid/25278

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Fluggi
Fluggi Feb 24, 2006 at 07:16:40 (UTC)
Goto Top
Problem ist gelöst. Es war die Verschlüsselung. Sie ist immer wieder unterbrochen wurden. Abhilfe konnte ich nur mit einer neuen WLAN-Karte, inklusive aktueller Treiber, schaffen.